Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen5 am 02.12.2013, 11:04 Uhr

Ein Ei durch zwei Eigelb ersetzen?

Ich habe heute Haselnußmakronen gebacken. Jetzt habe ich vier Eigelb übrig. Morgen möchte ich auch noch Plätzchen backen. Kann ich dann ein Ei durch zwei Eigelb ersetzen, damit ich die Eigelb verbrauche?

 
3 Antworten:

Re: Ein Ei durch zwei Eigelb ersetzen?

Antwort von claudi700 am 02.12.2013, 11:12 Uhr

was möchtest du denn backen? geht schon, eiweiß evtl. durch ein wenig milch ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ei durch zwei Eigelb ersetzen?

Antwort von engelchen5 am 02.12.2013, 11:27 Uhr

Ich weiß es noch nicht genau. Evtl. Spritzgebäck. Ich werde mal in meiner Rezeptmappe schauen, was ich da noch so schönes finde. Danke für deine schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ei durch zwei Eigelb ersetzen?

Antwort von einafets am 02.12.2013, 16:59 Uhr

Bei meinem Rezept für Buttergebäck kommen nur Eigelb rein.
Außerdem bestreiche ich die Plätzchen vor dem Backen mit Eigelb.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer hat Ideen? Was tun mit ca. 20 Eigelb????

Guten Morgen, ich möchte am Wochenende anfangen zu backen und als erstes stehen Bärentatzen auf dem Programm. Da ich die für sämtliche Verwandschaft und auch noch für die Schule welche backe und dafür nur Eiweiss brauche, habe ich dann mindestens 20 Eigelb über

von Knitzelbutz 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

eigelb einfrieren?

hallo, ich brauche für baiser 6 eiweiße, da ich aber absolut keine lust mehr zum plätzchen backen habe, hab ich keine verwendung für die eigelbe ... daher meine frage: kann man diese auch einfrieren? danke und schöne weihnachten euch allen! lg ...

von RoteZora 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.