Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 04.12.2013, 9:02 Uhr

Cake-Pops Frage

sind die eigentlich schwer zu machen? :-)

Ich habe gestern 2 von meiner Kollegin bekommen, gibt hier in der Nähe einen Laden, die solche verkaufen und sie waren....ohhhhhhhhh....yummie lecker :-)

 
7 Antworten:

Re: Cake-Pops Frage

Antwort von claudi700 am 04.12.2013, 9:38 Uhr

eigentlich nicht.

du machst einen rührkuchen (hell oder dunkel, evtl. zitronesaft rein, o-saft o. ä., je nachdem was du magst).

kuchen abkühlen, zerbröseln, mit frischkäse mischen, kugeln formen, auf stiele stecken und dann verzieren (kuvertüre, streusel, gehackte mandeln, alles, was du magst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cake-Pops Frage

Antwort von lilliblue am 04.12.2013, 10:33 Uhr

hmmm hört sich ja eigentlich nicht schwer an :-)

ich glaube ich geh mal auf Rezeptsuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cake-Pops Frage

Antwort von lambogenie am 04.12.2013, 14:38 Uhr

Wenn dus noch schneller magst,dann nimm einfach fertigen bisquitboden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cake-Pops Frage

Antwort von Häsle am 04.12.2013, 19:16 Uhr

Das hab ich letztens bei "Enie backt" gesehen (kann man wohl online bei sixx.de nachlesen). Es hat echt einfach ausgesehen, und die haben den zerbröselten Kuchen mit Gelee verknetet. Dann werden die Pops nicht so schnell ranzig (hatte ich mal auf einer Hochzeit, bäh!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ist es

Antwort von engelweiß am 04.12.2013, 21:07 Uhr

die Rezepte sind unterschiedlich und die kugeln fallen meist auseinander, wollen nicht so halten wie man will.
ich habe mir vorher alle möglichen tipps durchgelesen, diese angewendet, und die kugeln sind trotzdem zum teil vom stiel runtergefallen.
die Konsistenz muss einfach stimmen.
außerdem ist es super aufwändig. brauchst sehr viel zeit und geduld.

um es schneller zu machen, kannst du einen fertigen rührkuchen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cake-Pops Frage

Antwort von Baba Yaga am 05.12.2013, 12:24 Uhr

ist das nicht bischen ekelig, ich ess nicht gern was, das jemand mit den händen vermanscht hat und es wird danach nicht mehr durcherhitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ist es

Antwort von lilliblue am 05.12.2013, 12:26 Uhr

oh...na dann werde ich wohl erst mal mit fertigem Teig üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Cake Pops - Kuchen am Stiel

Hallöchen, meine Kleine (6 Jahre) möchte ihrem Freund zum Geburtstag ein paar Kuchen am Stil schenken. Da dachte ich an Cake-Pops. Kann ich die auch mit einem fertigen Rührkuchen aus dem Laden machen? Hab leider durch die Arbeit heute keine Zeit mehr den Rührkuchen noch ...

von Cossi99 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pops

Cake Pops

hallo. Ich wollte jetzt auch mal diese Cakepops ausprobieren. bin auf ein rezept gestoßen, da braucht man einen fertigen trockenkuchen (wollte zitronenkuchen nehmen) und dann wird der zerkrümmelt und dann kommt noch butter, puderzucker und frischkäse(doppelrahmstufe) dazu. ...

von nicole-fiona 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pops

Cake Pops maker

Ich liebeeeeeee meinen cake Pops maker :))) Das musste ich mal loswerden ;) Und ich habe nun verschiedene Kuchenteile darin ausprobiert Das Teil ist so klasse !!! Ohne Stiel und mit Puderzucker schmecken die Kugeln soooo lecker :) Heute mamor ...

von Sayo 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pops

Wie/Mit was überzieht ihr eure Cake Pops?

Färbt ihr Kuvertüre? Und wenn ja mit was? Bei mir wurde sie das letzte Mal leider hart, als ich Lebensmittelfarbe zugefügt habe. Daher blieben die Cake Pops weiß mit bunten Streuseln. Wie bekomme ich diese knallig farbigen Überzüge hin? Wäre für Anregungen sehr dankbar! Die ...

von Würmchen84 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pops

Cake Pops

Hat jemand von Euch schon mal Cake Pops gemacht? Erfahrungen? Rezepttipp? Meine Tochter wird nächste Woche 7 und vielleicht wäre das ja was für den Kindergeburtstag. Bin mir aber noch nicht sicher. Irgendwie finde ich es ja komisch, Kuchen zu backen, wieder zu zerkrümeln und ...

von fracla 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pops

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.