Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 03.12.2013, 20:54 Uhr

Bratwurst mit Sauce

Hallo!

Wollte morgen Bratwurst mit Gemüse und Kartoffelbrei machen. Meine Tochter liebt Kartoffelbrei mit Saucensee. Wie könnte ich denn zur Bratwurst eine Sauce zaubern? Hat jemand eine Idee. Bei mir gibts sonst Bratwurst immer trocken.

Danke für Ideen und Tios

Gruss Sammy

 
4 Antworten:

Re: Bratwurst mit Sauce

Antwort von claudi700 am 03.12.2013, 21:19 Uhr

zwiebelsauce, geht schnell nebenbei. Oder suppengruen hacken, anschwitzen,mit etwas tomatenmark mischen, wasser angiessen, koecheln lassen, puerieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst mit Sauce

Antwort von Cossi99 am 04.12.2013, 10:22 Uhr

Hallo,

eine tolle Tomatensoße könnte ich mir auch vorstellen. Gehackte Tomaten, Zwiebeln, Kräuter, Salz, Pfeffer, etwas Zucker.

Highlight: ein paar Silberzwiebeln dazu

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst mit Sauce

Antwort von Nikas am 04.12.2013, 16:57 Uhr

Ich würde das Gemüse sehr "soßig" machen. Je nach Sorten mit einer sahnigen/crèmefraichigen oder tomatigen Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst mit Sauce

Antwort von Foreignmother am 05.12.2013, 10:38 Uhr

In der Schweiz gibt es sie haeufig mit brauner Zwiebelsauce, wie Claudi empfiehlt.
Ansonsten ginge auch Sauce mit gruenem Pfeffer, falls Deine Tochter das mag.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße z. B. mit grober Bratwurst

Ich war gestern am Bratwurst braten und wollte gerne selber eine Soße machen. Ich habe dann 1 Becher Creme fraiche mit Kräutern genommen und Wasser/Milch reingekippt. Dann hab ich es angedickt mit Mehl/Wasser und versucht es zu würzen mit Salz/Pfeffer/Knoblauch. Aber es ...

von Dee-Mode 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

...ja,ja braten ist mir schon klar Aber "normale" Bratwurst, Kartoffelbrei und Blumenkohl hatten wir schon heute. Nun sind noch vier Bratwürste aufgetaut und morgen nochmal das gleiche kochen ist doch langweilig. Also meine Frage: Was ...

von Michi5 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

was zu Bratwurst und Bohnensalat machen?

Morgen wollte ich Bratwurst machen (nicht die Currywurst) und Bohnensalat, aber was mach ich dazu? Mach sonst immer Kartoffeln, aber da bin ich die einzige dies isst, höchstens mein Großer mit ausgelassener Butter. Mein Mann und mein mittlerer mögen Kartoffeln eh nicht gerne ...

von Luni2701 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstgulasch ???

Hallo, habe noch Bratwürste da, wollte aber nicht einfach nur Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei machen, sondern mal was anderes ausprobieren. Mein Gedanke war so eine Art Bratwurstgulasch, weiß nicht was man da noch so dazu geben könnte, dazu vielleicht auch ...

von anett2311 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurst - was machen ?

Hallo, ich habe gestern 10 Bratwürstchen gekauft - waren "im dutzend" billiger :-)) Aber eigentlich fällt mir nicht wirklich was ein, was man damit machen kann - außer Kartoffelpüree u. Sauerkraut. Currywurst essen meine Kinder nicht

von tabeamutti 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstbrät

Hallo Ladies, ich hab mir Bratwurstbrät gekauft - ist in so nem "Pappkarton" drin in Form von "normalem" Fleisch- bzw. Leberkäse. Weiß jemand wie lang das im Ofen braucht bis es fertig ist? Und bei wieviel Grad am Besten? Da steht nämlich leider nix dabei........ Danke ...

von Conny2012 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.