Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 02.12.2013, 13:52 Uhr

Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Hallo,
Ich wollte so ein slice and dice Teil kaufen. Verschiedene Reibe und Scheideaufsätze mit Behälter drunter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Man legt eine Kartoffel drauf , drückt runter und hat je nach Aufsatz , Scheiben, Pommes. Braucht ihr so etwas und wieviel kostet es ? LG

 
4 Antworten:

Re: Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Antwort von DecafLofat am 02.12.2013, 14:12 Uhr

hatte ich im schrank, NIE benutzt, da schneiden dann doch schneller geht als ständig das ding rauszupfriemeln, aufsätze zu wechseln, ganz abgesehen vom geschirr das man danach waschen muss...
hab ich gebraucht gekauft, von ner bekannten, die es auch nur als schrankleiche hielt. 10 EUR oder so hab ich ihr gegeben dafür.
fazit: brauche ICH nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Antwort von claudi700 am 02.12.2013, 17:00 Uhr

das problem ist, dass diese teile nicht sonderlich stabil sind. eine rohe kartoffel ist verdammt hart, wenn man daraus pommes machen möchte, indem man die kartoffel durch eine art gitter drückt. ich finde es überflüssig, dann lieber eine küchenmaschine, die rühren, kneten etc. kann, hierfür gibt es auch aufsätze etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Antwort von Giusy2012 am 03.12.2013, 17:36 Uhr

Bei dem Mann sah es sehr leicht aus, als eine Frau es probierte sah es schon verdammt schwer aus. Gibt es bei den Küchenmaschinen bestimmte Marken die gut sind oder nicht so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsezerkleinerer/Schneider. Slice and dice

Antwort von speedy am 04.12.2013, 13:47 Uhr

Ich würde dir eher eine Bosch MUM mit großem Motor empfehlen - da gibt es immer wieder Sets zu unschlagbaren Preise inkl. Schnitzelwerk etc. Ich mache da Teig und alle möglichen Schneid- und Schnipselarbeiten mit. gibt auch Zubehör wie Mixer, Fleischwolf etc., falls du das komplette Paket willst :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.