Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schru am 04.12.2013, 17:27 Uhr

puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Masse eintrocknet?
ich will heute Abend ein Lebkuchenhaus zusammenkleben mit einer Masse aus Eiweiß und Puderzucker und möchte es morgen erst verzieren. Kann ich die Eischneemasse schon heute komplett vorbereiten und sie morgen verwenden oder trocknet die Masse ein? Und wie soll ich die Masse ggf. aufbewahren,luftdicht im Kühlschrank?
Danke schonmal
LG
Schru

 
4 Antworten:

Re: puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Antwort von Minimaus2 am 04.12.2013, 20:01 Uhr

Hallo,
bin gespannt, ob jemand da einen Trick kennt. Ich mache nie die ganze Menge, sondern zum Verzieren am nächsten Tag eine kleinere Menge frisch.
Mit einem nassen Tuch über der Schüssel kann man den Guss schon einige Zeit noch vor dem Eintrocknen schützen. Aber dass es bis zum nächsten Tag funktioniert- das bezweifle ich doch.
Viel Spaß jedenfalls beim Häuschen bauen. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Antwort von linghoppe am 05.12.2013, 9:06 Uhr

bei mir ist es durch die feuchtigkeit zerlaufen, und konnte nicht mehr gerettet werden.. es war eine nasse Pampe.. hmm bin gespannt ob es ein Trick gibt

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Antwort von Foreignmother am 05.12.2013, 10:36 Uhr

Ich wuerde sie auf jeden Fall erst zubereiten, wenn Du sie brauchst.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Antwort von Namens-Fee am 05.12.2013, 18:18 Uhr

Ich habe schon problemlos Reste für ein, zwei Tage aufbewahrt, also kann man es auch vorbereiten: Ab in einen Frischhaltebeutel, so gut es geht die Luft raus und mit Klammer verschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marzipan mit Puderzucker verkneten oder nicht?

Hallo! Für den Geburtstag meiner Tochter am Fr. möchte ich ihr einen Katzenkuchen backen. Das Gesicht mache ich aus Marzipan. Nun meine Frage: Muss ich das Marzipan mit Puderzucker verkneten, oder kann ich es auch "roh" verarbeiten? Oder ist es mit Puderzucker leichter ...

von sarahleonie0609 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Osterkranz mit Puderzucker oder ohne? claudi

Hallo, ich habe heute morgen einen gefüllten Osterkanz gebacken. Oben drauf kommt eine Mischung aus Zucker, Butter und Sahne kochen lassen, dann die Mandelblättchen zugeben, wie beim Bienenstich. Meint ihr, ich kann dan dünn Puderzucker drübersieben oder schmilzt ...

von waschtruck 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.