Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 04.12.2013, 10:21 Uhr

deftige Cantuccini

mit rauchmandeln, speckwürfeln, rosmarin, salzkristallen....müsste doch was feines sein zu käseplatte und rotwein, oder?

lass ich den zucker aus dem süßen cantuccini-rezept einfach weg?

 
8 Antworten:

Re: deftige Cantuccini

Antwort von claudi700 am 04.12.2013, 10:50 Uhr

ich würde den zucker weg lassen.

cantuccini mit bärlauch sind auch SEHR fein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werd ich mir dann fürs frühjahr merken

Antwort von Leewja am 04.12.2013, 11:08 Uhr

ich liebe Bärlauch ;)

Aber was ich eigentlich meinte: kann ich den zucker ersatzlos streichen oder muss ich was dafür reintun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deftige Cantuccini

Antwort von roti120392 am 04.12.2013, 11:27 Uhr

Das hört sich ja gut an. Kannst du mal bitte das Köln. Rezept Posten?

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kölnrezept ;)?

Antwort von Leewja am 04.12.2013, 11:39 Uhr

mach ich, sobald ich es ausprobiert habe, es ist ein eigeneinfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deftige Cantuccini

Antwort von Alba am 04.12.2013, 12:01 Uhr

Ich denke, dass der Zucker bei cantucci wichtig fuer die Structur ist.

Was ich ja total gerne mag mit Kaese sind diese dried fruit and nut Rollen (die kann man hier in GB in besseren Laeden finden) die in duenne Scheiben geschnitten werden und mit Kaese, vor allem Stilton, gegessen werden.
Ich schau mal ob ich dafuer ein Rezept finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd ich mir dann fürs frühjahr merken

Antwort von claudi700 am 04.12.2013, 12:29 Uhr

du könntest ein wenig braunen zucker reingeben, aber ich würde die dinger keinesfalls süß machen, das geht gar nicht.

du kannst auch cantuccini mit bärlauchpesto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba

Antwort von Foreignmother am 05.12.2013, 10:43 Uhr

Ich glaube, das ist einfach ein Hefeteig, der bis zum Bersten mit dried fruit und nut gefuellt ist. Ich liebe den auch.

Im uebrigen koennte ich mir auch leicht angesuesste Cantuccini zu Kaese vorstellen, man isst ja auch Gewuerzmarmelade dazu.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FM

Antwort von Alba am 05.12.2013, 12:26 Uhr

Ich meine sowas wie hier: http://www.culinary.net/articlesfeatures/FeatureDetail.aspx?ID=4594
oder hier: http://www.healthysupplies.co.uk/cranberry-date-walnut-log.html
Normalerweise kaufe ich das immer vor Weihnachten bei unserem Delicatessen hier im Ort aber dieses Jahr mache ich mal ein paar Varianten selbst.

Aber ein Hefeteig voll mit Obst und Nuessen passt natuerlich auch (fuer mich passen Nuesse immer egal zu was ) In Yorkshire wird ja christmas cake zum Kaese gegessen. Und chutney ist auch ganz tradtionell zum Weihnachts-stilton. I looove dieses hier von Delia Smith http://www.deliaonline.com/recipes/type-of-dish/preserve/spiced-apricot-and-orange-chutney.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.