Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.09.2012, 13:53 Uhr

Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Hallo,

mein Sohn hat im Oktober Geburtstag und es kommen viele Verwandte zu Besuch. Jetzt habe ich mir überlegt ein herbstliches Buffet zu machen. Nur was soll da drauf. Zwiebelkuchen, Kürbissuppe, Maronencreme und da verließen sie sie. Irgendwie bin ich bei der Deko kreativer als bei der Speisenauswahl.

Helft mir bitte.

LG

 
5 Antworten:

Re: Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Antwort von Leewja am 22.09.2012, 14:14 Uhr

herbstsalat (über die suchfunktion),
wildschwein in irgendeiner form, z.B. Salami,
Trauben mit Käse,
kerniges brot,
nusskuchen,
pflaumenkuchen,
lauchtarte,
süßkartoffelgratin (mit orangensaft und braunem Zucker),
Pumpkin Pie,
Truthahn oder vielleicht ein putenrollbraten mit thanksgivingfüllung (ich nehm bratwurstbrät, toastwürfel, zwiebeln, cranberries, maronen, viele kräuter), ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Antwort von Dreikindmama am 22.09.2012, 14:18 Uhr

Apfelkuchen
Birnenkuchen
Wildgerichte
Eintöpfe

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Antwort von Tante am 22.09.2012, 16:27 Uhr

der herbst ist die zeit der ernte.es gibt jede menge früchte.in der kalten /kälteren jahreszeit dürfen die gerichte ruhig mal etwas deftiger sein.wie wärs mit kuchen(apfel ,birne,pflaume)gerichte mit wild sind auch für die jahreszeit optimal.lecker sind auch suppen und eintöpfe.

wildgulasch
wildroulade
wildbraten
kürbissuppe herzhaft oder süß
hollundersaft
hollundersuppe mit früchten
hollundergelee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Antwort von Fredda am 22.09.2012, 19:47 Uhr

Auch noch alles rund um Apfel und Birne, herbstliche Salate, Nüsse, Kartoffeln, Holunder, Wild, Fisch, Desserts auch noch aus späten Beeren, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne die antworten gelesen zu haben hab ich sofort an zwetschgenkuchen gedacht

Antwort von wesermami am 22.09.2012, 20:17 Uhr

gehört für mich einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich ja vor einigen Tagen eine Frage gestellt habe, was ich zu meinem 30. Geburtstag machen könnte nun meine Liste: - Nudelsalat - Schichtsalat - Wurstsalat - gem. Wurst- und Käseplatte - gefüllte Eier - gefüllte Tomaten - kalten Braten - ...

von mum28 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buffet, Geburtstag

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen, ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. ...

von mum28 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buffet, Geburtstag

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für´s kalte Buffet in der Schule

Ich soll meinen Beitrag zum kalten Buffet beim Schulfest leisten. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich schöne Sandwiches vorbereite, aber jetzt bin ich auch noch zum Getränkeverkauf eingeteilt, so dass ich vorher keine Zeit zum Vorbereiten habe. Hat jemand eine Idee, was ...

von jalu 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für "Tierisches Buffet"

Hallo, mein Sohn hat am Freitag mit seiner 2. Klasse eine "Hörnacht". Dort soll dann im Klassenraum ein "tierisches Buffet" aufgebaut werden und die Eltern sollen etwas dafür vorbereiten, bzw. kochen, backen..... und mitbringen. Hat denn jemand Ideen für mich, ich denke ...

von Notre 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Brasilianisches Buffet...

...WAS??? Mein Vater wir im Juli 60! Sein größter Wunsch ist eine riesen Gartenparty mit brasilianischem Buffet. Er ist in Brasilien geboren, lebt aber seit er 6 ist in Deutschland. Bin also so gar nicht mit Brasilien vertraut, paar ...

von kindermotte 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

was fürs buffet mitbringen, mit den buchstaben A???

hallo, meine kommilitonen feiern morgen ihren abschluss (ich hab noch ein paar semester vor mir ) und jeder soll was zu buffet beisteuern, was mit dem anfangsbuchstaben seines namen beginnt. mein name fängt mit A an, aber ich hab ...

von lalelu24 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Frage zu bay. Wurstsalat + weitere Buffet-Fragen

Hallo ihr Lieben, bald steht mein Geburtstag an und ich würde gerne einen Bayerischen-Brunch machen. Hier meine Ideen: Leberkäse Weißwurst Bay. Wurstsalat Bay. Kartoffelsalat Obazda Butter / Schmalz warme Brezel Bauernbrot kl. Käseplatte Gewürzgurken / ...

von maxi86 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Silvester Buffet

Hallo wir sind an Silvester 4 Erwachsene und ich wollte folgendes fürs Buffet machen: Bruchetta gefüllte Champignons Frikadellen Gurkensalat Nudelsalat Baguette Kräuterbutter Schafskäsecreme Lachs Dipsoßen/Merretich Hab eigentlich lieber mehr Abwechslung und ...

von Roxylady 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.