Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 20.09.2012, 20:10 Uhr

Kürbis-Aufstrich -- wie machen (keine Marmelade)

Hallo,

habe gestern einen leckeren Kürbisaufstrich mit Curry gegessen, würde sowas gerne selber machen. Aber wie? Leider konnte ich dort gestern nicht fragen (Ausstellungs-Eröffnung) und bei chefkoch finde ich nichts.
Wer hat ein Rezept oder eine Idee?
Kürbismarmelade koche ich morgen, hoffe es schmeckt. Wir haben so viel Kürbisse, da brauche ich noch Ideen zur Verarbeitung (haltbar machen), aber bitte mit Rezept.

DANKE

Sabine

PS: Himbeer-Marmelade habe ich heute gekocht -- mit Pfirsichen. DANKE für die Tipps

 
1 Antwort:

Re: Kürbis-Aufstrich -- wie machen (keine Marmelade)

Antwort von aspecialmemory am 20.09.2012, 21:29 Uhr

Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1953141317830741/Kuerbismus-pikant.html

Ist ein Mus. Meine Mutter hat vor 2 Wochen welches gemacht, mit Mango drin. Schmeckt sehr lecker, ist halt ein fester Aufstrich.
Unser Sohn meint, das ist selbstgemachter Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbisfrage

Hallo zusammen, obwohl ich viel mit Gemüse koche, ist Kürbis für mich noch immer eher Neuland. Die eine oder andere Suppe hab ich daraus schon gemacht- lecker! Diese Woche soll es wieder eine geben... Aber beim Anblick der Kürbisse in der Gemüseabteilung fiel mir das Exemplar ...

von Minimaus2 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

suche ein schnelle und leckere Rezepte mit Kürbis!

möchte gerne für Sohnemann (2J.) und für mich ein paar Rezepte ausprobieren! Männe mag sowas nicht und ich möchte aber meinen Sohnemann dafür gewinnen die Rezepte sollte aber gut zum einfrieren sein, weil ein Kopf immer so groß ist und ...

von likable 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

für alle die sich nicht an Kürbissuppe trauen...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-Indian-Style-182282.html Ich hatte die mal "Probegegessen" und etwas für mich abgewandelt... Heute habe ich ca. 850 g Hokkaidokürbis verarbeitet, ich habe 2 Tl Currypaste genommen weil ich mich rantasten wollt, und ...

von Manja2008 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Diesen Kürbissuppentipp wollte ich euch nicht vorenthalten...

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen! Hier die Kurzversion für 2 Personen: Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL ...

von Hase67 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Ich suche ein Kürbispuffer-Rezept mit den Inhalten

Kürbis (ach nee) Käse (keine Ahnung welcher und wieviel) Haferflocken Habe ich auf einem Kürbisfest gegessen, war super lecker, leider fehlen mir die genauen Zutaten und Mengenangaben. Im Internet finde ich nur welche mit Kartoffeln. Sie waren aber ohne... Hat hier ...

von Manu0707 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

spaghetti kürbis

wollte heute mal spaghetti kürbis machen. im netz habe ich schon ein paar anregungen geholt,wollte dazu eine tomaten,champion,pakrika sauce mit kleinen hackbällchen machen. muss ich den wirklich nur ein paar mal einstechen und dann kochen? und wie schmeckt der ...

von kleine_fee 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Frage: frische Kürbiskerne trocknen, wie lange? Tips?

Hallo, ich backe jedes Jahr zur Kürbiszeit Kürbisbrot, friere auch Kürbisbrei ein, so daß ich das ganze Jahr über die Möglichkeit zum Backen habe. Die Kürbiskerne landeten bisher immer im Müll, dabei sind die gekauften doch soooo lecker. Nun habe ich den Kürbis ausgehölt, die ...

von farfalla1 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

kürbissuppe...und was noch?

am samstag bekommen wir gäste (schwiegis) zum abendbrot. schwiegermama wünscht sich kürbissuppe. was kann ich noch machen, was dazu passt? hab überlegt die kürbissuppe als vorsuppe zu machen. was danach reichen? sollte schon irgendwie dazu ...

von lara-mari 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrot pikant

Hiho, ich habe ca. 350g Kürbisfleisch übrig und dachte mir, da niemand außer mir Kürbis mag, ich könnte ein lecker Brot daraus backen. Allerdings sollte es nicht "süß" sein, sondern schön pikant und kräftig. Hat jemand ein Rezept? Das www bietet ansonsten nur süße ...

von chrispi 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.