Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 20.09.2012, 13:19 Uhr

Familientisch

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage an euch erfahrenen Mamas:
Ab welchem Alter aßen eure Zwerge vom Familientisch mit?
Auch wenn ihr essen geht?

Viele Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Familientisch

Antwort von bine78 am 20.09.2012, 14:55 Uhr

Hallo,
mit einem Jahr haben meine Beiden vom Tisch mitgegessen, manche Sachen habe ich weniger gewürzt, aber ansonsten war das ganz unproblematisch.
lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von DK-Ursel am 20.09.2012, 16:56 Uhr

Hej!

Ich würde mal sagen 8also sag ich es auch ) spätestens ab 1 Jahr, denn ob es nun Gemüsebreichen extra gekocht sind oder das Gemüse der Eltern gematscht sind ist doch schnurz.

Ich salze sowieso kaum, so daß der Eigengeschmack der Dinge besser hervorkommt (und wenn man sicherst daran gewöhnt hat, wundert sich manche, wie wenig Salz man braucht! --- MitSalz/Pfeffer auf dem Tisch kann man ja immer nachwürzen), daher ging eigentlich allesproblemls:
Mal ein Stückchen Klops oder Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse - was ist daran anders als das extra gekochte Breichen???

Dem Kind dann gern einen Klatsch Extra Butter oder gutes Öl dran - spart die Soße.

Und Gewürze, naja, außer den wirklich scarfen kann man doch auch bald unbedenklich würzen:
Oregano oder Thymian sind doch wirklich harmlos.

Allerdings:
Bei der Umstellung auf feste Nahrung wirklich immernur 1 Sache neu einführen und ein paarTage testen, ob das Kind darauf allergisch oder sonstwie krank reagiert.
Dann 1 neues Gemüse oder - dann weiß man im Bedarfsfall nämlich gleich, worauf das Kind reagiert statt mühsam aus einem Gericht mit 5 Zutaten herauszufiltern ,wer der Allergieauslöser ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Christine70 am 20.09.2012, 19:49 Uhr

das war ganz verschieden..

mein großer sohn hat schon mit 7 monaten sein brot gekaut, kleingeschnitten. und nudeln hat er zu gerne gegessen
tochter war etwa 12 monate alt, bis dahin hat sie nur flasche und brei gefuttert

der kleine hat auch etwa ab 12 monate vom tisch mit gegessen. kleingeschnitten und weniger gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das bedeuten?

Antwort von Holly Friday am 21.09.2012, 0:45 Uhr

Was sind "Zwerge"? Was ist ein "Familientisch"?

Handelt es sich um kleine Kinder?
Um einen Esstisch in Küche oder Wohnzimmer?

Wo sollten die Kinder denn sonst essen?

Fragt sich
Holly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Fredda am 21.09.2012, 8:28 Uhr

Ich habe eine sehr schöne Erinnerung, wie er mit 10 Monaten mit uns und Freunden in einem vornehmen Restaurant 3 Stunden lang mit am Tisch saß und sich köstlich unterhalten und gut gegessen hat - gut essen gehen sie bis heute gern. Ist doch logisch, dass die Kinder dabei sind, sobald sie sitzen können und dass sie probieren dürfen, sobald sie "Esslinge" und keine "Säuglinge" mehr sind - bei meinen ging das sozusagen Hand in Hand, weil ich sie lange voll gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Fredda am 21.09.2012, 8:29 Uhr

er = mein Ältester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Holly87 am 21.09.2012, 13:26 Uhr

Meine Tochter ist 7 Monate alt und sie isst noch Brei, bekommt aber beim Frühstück bzw Abendessen ein bisschen Brot in die Hand damit sie auch etwas hat. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind und kein Brei zur Hand haben matsche ich ihr einfach mein Gemüse und gebe es ihr so. Darf halt nicht so viel Salz dran sein, aber ich koche eh sehr salzarm, mag es nicht gerne salzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das bedeuten?

Antwort von Tess@ am 22.09.2012, 9:46 Uhr

Familientisch bedeutet wann man dem Kind keinen Brei sondern normale Familienkost gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.