Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 19.09.2012, 17:03 Uhr

Obst und Gemüse schön herrichten

Meine Tochter muss demnächst ein bisschen Obst und Gemüse mit in die Schule nehmen!
Es sollte schon zurecht geschnitten sein, damit die Kinder es sich nebenbei schnell in den Mund schieben können.

Ich wollte das aber nicht einfach nur klein schneiden, sondern gerne schön zurecht schneiden.
Ein paar Ideen hab ich schon: Möhrenblumen, Käferäpfel, Radieschenröschen!

Was könnte man denn noch so machen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Obst und Gemüse schön herrichten

Antwort von Tess@ am 19.09.2012, 18:15 Uhr

Spieße
Zahnstocher nehmen und 2 verschiedene Dinge aufspießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eine Idee.....

Antwort von CarWi am 19.09.2012, 18:32 Uhr

http://www.kochbar.de/rezept/239296/SNACK-Uta-s-Apfel-Schwan.html

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Obst- und Gemüseteller

Hallo, für den Kindergartengeburtstag möchten die Erzieherinnen einen Obst- und Gemüseteller für ca. 21 Kinder. Wie würdet ihr das machen? Was? Wieviel? Schneiden oder nicht? So dass es nicht braun oder trocken wird. Dekorativ? Vielen ...

von waschtruck 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Wie Gemüse untereinander mixen?

Ich koche für meinen Junior... Was passt denn zu Fenchel (außer Kartoffel)? Was zu rote Kürbis(außer Kartoffel) und was zu Aubergine? Kann mann denn Kohl auch schon geben -jetzt kommt ja das Herbstgemüse und ich liebe rosenkohl, Wirsing etc...aber vertragen das die ...

von meerli 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst schmackhaft machen

Habt Ihr eine Idee wie ich meiner 22 Monate alten Tochter Obst schmackhaft machen kann? Wenn ich einen Apfel esse, ist es ihr egal. Isst aber ein anderes Kind Obst, isst sie das auch. daher weiß ich, das sie es eigentlich doch mag. Nur ich krieg sie nicht dazu mittags Obst zu ...

von carlo29 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

hilfe!! kann ich gemüsesuppe einfrieren?

hi, ich hab mich irgendwie verschätzt...hab grad gemüse geschnippelt für gemüsesuppe! kartoffeln, porree, karotten, pastinake, pilze, zucchini, karotten kohlrabi...koch ich das un fülle mit brühe auf und friere dann ein? oder die hälfte kochen und das andre roh einfrieren? zu ...

von mellomania 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Gemüse Päckchen!

Ich wollte mich mal an Gemüse Päckchen zum Grillen versuchen und hab dazu noch ein paar Fragen! Wie lange müssen die Alufolienpäckchen auf dem Grill bleiben? Kann ich da alles an Gemüse reinfüllen? Ich dachte an Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebeln, tja und mehr fällt ...

von nest84 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Darf ich mal fragen? Gemüse und...

Hallo, Was macht ihr denn immer für ein Gemüse und was macht ihr dazu? Hier gab es bisher manchmal Erbsen & Möhren mit Fischstäbchen & Kartoffelpüree. Aber das schmeckt mir nicht mehr. Außer einer Paprika/Kartoffelpfanne fällt mir aber nichts ein? Wie kann man was gut ...

von kleines.2010 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obstbrei ( Bite möglichst schnelle Antwort)

Hallo ich habe vor etwa einer Woche mit Brei angefangen. Nun habe ich Melone mit Schmelzflocken vorgekocht und Apfelbrei. Den hatte er auch schon, und verträgt ihn. kann man de Schmelzflockenbrei auch als Nachtisch geben oder nur Nachmittags als vollständige mahlzeit? Und wenn ...

von sternchen1410 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.