Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 01.12.2010, 9:11 Uhr

Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja vor einigen Tagen eine Frage gestellt habe, was ich zu meinem 30. Geburtstag machen könnte nun meine Liste:

- Nudelsalat
- Schichtsalat
- Wurstsalat
- gem. Wurst- und Käseplatte
- gefüllte Eier
- gefüllte Tomaten
- kalten Braten
- Minischnitzel
- verschiedene Brotsorten sowie Semmeln

Als Nachspeise Donauwellen, Mandarinentorte und Lebkuchentiramisu

Meine Bitte nun an Euch: Habt ihr noch Ergänzungen? Was würdet ihr weglassen bzw. was würdet ihr hinzunehmen?

Lieben Dank an Euch alle.

 
9 Antworten:

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von Fru am 01.12.2010, 9:16 Uhr

Ja, zum Brot fehlen Dips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 9:22 Uhr

hallo,

liest sich gut.

sind die gefüllten tomaten und gefüllten eier vegetarische gerichte?

außer käse wäre sonst wohl alles mit fleisch oder wurst?

evtl. noch frischkäsebombe oder aufstriche zu den semmeln reichen oder eine rohkostplatte mit dipp.

viel spaß beim vorbereiten und feiern :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von Patti1977 am 01.12.2010, 9:27 Uhr

brotaufstrich ohne wurst. schmand, frischkäsemischung mit etwas knoblauch oder tomatenmark.

weglassen würde ich die tomaten aber nur aus reinem egoismus, da ich keine esse ;-)

sonst klingt es gut. besonders die nachspeisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht noch was mit fisch?

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 9:30 Uhr

z. b. etwas räucherlachs mit sahnemeerrettich oder vielleicht noch heringssalat oder shrimps-cocktail?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht noch was mit fisch?

Antwort von mum28 am 01.12.2010, 9:35 Uhr

Hi Claudi,

Deine Frischkäsebombe habe ich doch glatt vergessen aufzuschreiben.

Die gefüllten Eier sind vegetarisch und die Tomaten mit Fleischsalat.

Aber Räucherlachs werde ich noch mit hinzunehmen bzw. so was wie Sahneheringe.

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von mum28 am 01.12.2010, 9:37 Uhr

Danke für den Tip mit dem Brotaufstrich; das werde ich doch glatt mit Tomatenmark machen.

Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von mum28 am 01.12.2010, 9:38 Uhr

Butter :-) war für mich Standard. Aber ich habe schon zwei Hinweise für Dips bzw. Aufstriche bekommen. Falls Du noch Einfälle hast, kannst Dich ja gerne nochmal melden.

Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von Fru am 01.12.2010, 9:49 Uhr

Tzatziki, Kräuterbutter, Knoblauchbutter, wäre so das, was ich machen würde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Antwort von Patti1977 am 01.12.2010, 10:14 Uhr

noch paar kräuter rein, lecker. da ess ich auch die geschmacksrichtung tomate. man kann auch getrocknete tomaten unterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen, ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. ...

von mum28 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buffet, Geburtstag

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet bei Hochzeit!?

Ich heirate im Dezember und wir haben uns ganz bewußt gegen ein bestelltes Buffet entschieden. Das ist mir zu fantasielos, immer dasselbe und schmeckt nie großartig. Geladen sind ca 100 Gäste und wir planen nun, ein Buffet mit Fingerfood, 2 Suppen, Brezeln, Würstchen, belegte ...

von donchulio 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet

So langsam nimmt das Buffet "Formen" an. Folgende Sachen wollte ich jetzt anbieten: Roastbeef Räuberbraten Hackbällchen Kleine Schnitzel Kartoffel-Schicht-Salat Rohkostplatte Krautsalat Käseplatte Kräuterbutter 2 ...

von roti120392 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

buffett, passt das so....was meint ihr

hallo, meine tochter hat geb. und es kommen ca. 20 verwandte:-) ich dachte mir ich mache, vitello tonnato versch. selbstgem. antipasti (cham., papr, zucchini) tom. mozz. (bin nicht sicher- hasse die tom. im winter eigentlich..) Nudelsalat italienisch (danke claudi, ...

von Hannahmarie 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet Menge von Wurst und Käse

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag und jetzt ist ihr eingefallen, dass man ja abends Wurst- und Käseplatten machen könnte. Mir hat sie das jetzt auf´s Auge gedrückt (ich muss mal in einen Kurs - wie lerne ich nein-sagen)

von MamavonLukas 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

buffet zum 1.geburtstag

hallo! mein sohn wird nächsten sonntag 1 jahr alt und ich suche noch ideen für ein leckeres buffet für die feier. wir wollen brunchen, so ab 9:30 uhr mit ca 15 leuten... und hat jemand ein schönes kuchenrezept für so kleine mäuse? möglichst ohne ...

von maus05 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buffet, Geburtstag

Buffet im Kindergarten

Hallo, in unserem Kindergarten gibt es am schmutzigen Donnerstag ein Buffet, zu dem jeder etwas Süßes oder Herzhaftes mitbringen sollte. Habt Ihr Tips? Da ich nun nicht gerade die Begnadetste in der Küche bin, sollte es aber nicht zu komplitiert ...

von j+m 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für kaltes Buffet gesucht!

Hallo, an unserem Kindergartenfest sollen alle Eltern was für das Buffet mit "Elterspezialitäten" zum Mittagsessen mitbringen. Habe leider keinen Plan. Bin keine "Kochfee" und zudem noch ziemlich schwanger. Weiß jemand was einfaches, das auch noch schnell geht? Danke schon ...

von Birgit73 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Afrikanisches Buffet im Kindergarten

Hallo, bei uns in Kiga läuft gerade das Thema Afrika und zur Faschingsfeier sollen die Eltern afrikanisches Essen mitbringen, wo sich dann jeder was nehmen kann. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen? Am liebsten wären mir ...

von berita 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.