Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 30.11.2010, 11:26 Uhr

Was zu Gnocchi?

Hallo,
ich habe hier noch "frische abgepackte Gnocchi" im Kühlschrank.
Normalerweise mache ich immer Tomatensauce dazu - aber die kann ich im Moment echt nicht mehr sehen...
Wer hat einen Alternativvorschlag?

 
7 Antworten:

Re: Was zu Gnocchi?

Antwort von Hase67 am 30.11.2010, 11:29 Uhr

Hi,

weil Gnocci so "kloßig" sind, mag ich die eigentlich am liebsten mit frischen Soßen wie Pesto (egal, ob Basilikum, Bärlauch, etc. pp).

Lecker ist es auch, Gnocci mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten in der Pfanne anzubraten, kurz vor Schluss etwas Knobi und ein paar Kräuter dazu...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Gnocchi?

Antwort von claudi700 am 30.11.2010, 11:30 Uhr

käsesauce
spinat-käsesauce
knoblauch-olivenöl
gemüsesauce
pilzsauce
shrimps und pilze als sauce
emiliana....

jetzt hab ich hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Gnocchi?

Antwort von Fru am 30.11.2010, 11:35 Uhr

Hähchenbrustgeschnetzeltes mit Curry-Sahnesoße (gelbes Essen würde mein Kind dazu sagen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von happymom am 30.11.2010, 11:41 Uhr

Hmmmm.... Dein Vorschlag klingt am leckersten!

Hast Du da ein Rezept?
Falls ja, freu ich mich!

Falls nein.. krieg ich das bestimmt auch hin *mmmmhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doch doch, keine Panik :-D

Antwort von Fru am 30.11.2010, 11:45 Uhr

Also, ich kann keine genauen Mengenangaben machen, aber ist auch total unproblematisch.

Du nimmst Hähnchenbrustfilet, schneidest das in Geschnezeltes, eine kleine Zwiebel würfeln und mit dem Fleisch anbraten und würzen. Dann mit trockenem Weißwein ablöschen (stirbt aber auch niemand dran, wenn man den wegläßt) dann mit Sahne aufgießen, ich nehme meistens zwei Becher Sahne und gieße den Rest, falls es noch mehr sein muß, soll...mit Milch auf. Würze das mit Curry (soviel wie es Euch schmeckt, bei mir reichlich!) und Salz und Pfeffer....fertisch...und dann natürlich die Gnocchi rein und einkochen lassen, bis das die Soße Dir passend ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Gnocchi?

Antwort von Emily2002 am 30.11.2010, 12:15 Uhr

Ich brate eine gewürfelte Zwiebel und klein geschnittenen Kochschinken an, gebe die vorgekochten Gnocchi dazu - lasse alles ein wenig braun werden und zum Schluss kommen noch ein paar Eier dazu - soviel man wünscht. Geht schnell und schmeckt uns allen ganz prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Gnocchi?

Antwort von jeje am 30.11.2010, 13:41 Uhr

brate sie auch immer mit Katenschinken und Zwiebeln an und dazu gibts dann noch Salat.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man eigentlich mit Gnocchi Salat machen???

Also die Gnocchi wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln verwenden? Oder werden die durch das Dressing dann total matschig? Hab heute seit längerem mal wieder welche gegessen (mit Spinatsauce) - die sind ja schon echt lecker ...

von lilatiger74 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Hackbraten und gnocchis zwei Fragen

Also, morgen gibt´s hackbraten in einer Kastenform. Wie lange muss der nochmal in den Ofen, bei wieviel Grad? Dazu habe ich gefrorenes Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Wollte aus dem Gemüse eigentlich auch die Sosse machen. Habe saure Sahne, Brühe etc da. Wie mach ...

von Fenwick 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Gnocchiteig aufheben???

Hi, eine Kochnietenfrage: ich stelle gerade einen Spinatgnocchiteig (Eigelb, Mehl, Kartoffeln, Spinat) her, will ih aber erst morgen weiter verarbeiten. Kann ich ihn bis dahin im Kühlschrank aufheben? Ich frage vor allem wegen des Eigelbs... Schönes Wochehende ...

von chrispi 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.