Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was zu Gnocchi?

Thema: Was zu Gnocchi?

Hallo, ich habe hier noch "frische abgepackte Gnocchi" im Kühlschrank. Normalerweise mache ich immer Tomatensauce dazu - aber die kann ich im Moment echt nicht mehr sehen... Wer hat einen Alternativvorschlag?

von happymom am 30.11.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von happymom

Hi, weil Gnocci so "kloßig" sind, mag ich die eigentlich am liebsten mit frischen Soßen wie Pesto (egal, ob Basilikum, Bärlauch, etc. pp). Lecker ist es auch, Gnocci mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten in der Pfanne anzubraten, kurz vor Schluss etwas Knobi und ein paar Kräuter dazu... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von happymom

käsesauce spinat-käsesauce knoblauch-olivenöl gemüsesauce pilzsauce shrimps und pilze als sauce emiliana.... jetzt hab ich hunger!

von claudi700 am 30.11.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hähchenbrustgeschnetzeltes mit Curry-Sahnesoße (gelbes Essen würde mein Kind dazu sagen :-) LG

von Fru am 30.11.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von Fru

Hmmmm.... Dein Vorschlag klingt am leckersten! Hast Du da ein Rezept? Falls ja, freu ich mich! Falls nein.. krieg ich das bestimmt auch hin *mmmmhhh*

von happymom am 30.11.2010, 11:41



Antwort auf Beitrag von happymom

Also, ich kann keine genauen Mengenangaben machen, aber ist auch total unproblematisch. Du nimmst Hähnchenbrustfilet, schneidest das in Geschnezeltes, eine kleine Zwiebel würfeln und mit dem Fleisch anbraten und würzen. Dann mit trockenem Weißwein ablöschen (stirbt aber auch niemand dran, wenn man den wegläßt) dann mit Sahne aufgießen, ich nehme meistens zwei Becher Sahne und gieße den Rest, falls es noch mehr sein muß, soll...mit Milch auf. Würze das mit Curry (soviel wie es Euch schmeckt, bei mir reichlich!) und Salz und Pfeffer....fertisch...und dann natürlich die Gnocchi rein und einkochen lassen, bis das die Soße Dir passend ist! LG

von Fru am 30.11.2010, 11:45



Antwort auf Beitrag von happymom

Ich brate eine gewürfelte Zwiebel und klein geschnittenen Kochschinken an, gebe die vorgekochten Gnocchi dazu - lasse alles ein wenig braun werden und zum Schluss kommen noch ein paar Eier dazu - soviel man wünscht. Geht schnell und schmeckt uns allen ganz prima!

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

brate sie auch immer mit Katenschinken und Zwiebeln an und dazu gibts dann noch Salat. Grüße Jenny

von jeje am 30.11.2010, 13:41