Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 28.11.2010, 21:35 Uhr

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen,

ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. was zum naschen bräuchte ich auch noch.

Vielen Dank und schonmal und einen ruhigen 1. Advent.

mum28

 
3 Antworten:

Re: Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Antwort von Fru am 28.11.2010, 21:41 Uhr

Ne Käseplatte, Antipasti, Mini-Gehacktesbällchen, kleine panierte Schnitzel, wenn Du Lust hast ne Suppe. Braten aus dem Ofen, Baguette, Dipps, Salattorte macht sich auch immer gut. Tomate-Mozzarella- Spieße...und und und und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 7:32 Uhr

griechischer bauernsalat
frischkäsebombe
brotkorb
schinken-/wurst-/käseplatte
lachs mit sahnemeerrettich
heringssalat
schnitzel, chicken wings, fleischpflanzerl
essiggurken, cherry-tomaten
kalter braten
antipasti
rohkostplatte mit dipp
blätterteigtaschen, pizzaschnecken, pizzabrtöchen

schichtdessert, orangen-tiramisu (alternativ zimt-tiramisu oder lebkuchen-tiramisu), lebkuchen-mousse, mascarpone-creme mit früchten, stracciatella-creme, cappuccino-creme, obstsalat mit joghurtsauce

kuchen wäre auch nicht schlecht, ist ja eine geburtstagsfeier. ansonsten die üblichen knabbereien (chips, salzstangen, nüsse), vielleicht auch noch m&ms o. ä. dazu, nicht nur deftiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Antwort von mum28 am 29.11.2010, 12:57 Uhr

Hi,

danke für Deine Hilfe. Da sind auch ein paar Dinge dabei, die ich machen werde.

Lg
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsessen für 20Personen?!

Was würdet Ihr vorschlagen? Bin noch unsicher.Also Vor oder Nachspeise fällt weg,da sind alle nicht so der Typ für.Oder eben dann als Dessert nur Eis. Es darf auch nicht ausgefallen sein.Denn,was der Bayer nicht kennt,das ist er nicht. Ich hab absolut keine Ahnung ...

von Mopelchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet bei Hochzeit!?

Ich heirate im Dezember und wir haben uns ganz bewußt gegen ein bestelltes Buffet entschieden. Das ist mir zu fantasielos, immer dasselbe und schmeckt nie großartig. Geladen sind ca 100 Gäste und wir planen nun, ein Buffet mit Fingerfood, 2 Suppen, Brezeln, Würstchen, belegte ...

von donchulio 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Bitte um Rezept für zweistöckige Geburtstagstorte

Hallo, mein kleiner Schatz wird am 22.8. 2 Jahre alt und deshalb soll sein Geburtstagskuchen auch 2 Stockwerke haben. Leider bin ich im Backen nicht so bewandelt und suche deshalb ein Rezept für eine zweistöckige Torte bzw. einen Kuchen, für die ich nicht erst ein Semester ...

von Hixi 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche dringend super gutes Rezept für Geburtstagsfeier.... bitte hilfe

Hallo, ihr habt doch immer so gute ideen... habe am sonntag 15 Leutchen bei mir zur Geburtstagsfeier... wollte diesmal nicht grillen. suche ein gutes Rezept für eine Schnitzelpfanne oder ähnliches, was ich nur in den Ofen stellen muß und beilagen dazu machen muß. habt ...

von m+a+s+m 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Blechkuchen für 2. Geburtstag

Danke für die Hilfe weiter unten- es wird die Kartoffelsuppe :) Brauche ein Rezept für den 2. Geburtstag meines Sohnes, der allen Kindern schmecken soll ;) Hatte an einen Fantakuchen gedacht, oder ist der noch nichts für das Alter? Limonade kennt er gar nicht, aber im ...

von Sabsika 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Mein bester Freund wird heut in einer Woche 20 und er möchte eine kreative Geburtstagstorte!!!! Ich hab ihm versprochen ich lass mir etwas einfallen, jedoch habe ich mich etwas überschätzt! Hat jemand vielleicht eine Idee für eine richtig Kreative Geburtstagstorte???? Es ...

von Bixiii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Buffet

So langsam nimmt das Buffet "Formen" an. Folgende Sachen wollte ich jetzt anbieten: Roastbeef Räuberbraten Hackbällchen Kleine Schnitzel Kartoffel-Schicht-Salat Rohkostplatte Krautsalat Käseplatte Kräuterbutter 2 ...

von roti120392 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.