Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreifachesglück am 25.03.2010, 22:00 Uhr

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes buffet?

 
9 Antworten:

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 25.03.2010, 22:02 Uhr

pizzaschnecken
pizzabrötchen
zwiebelkuchen, lauchkuchen vom blech (warm in stücke schneiden)
spieße mit tomate-mozzarella, käse-traube etc.
chicken wings
mini-schnitzel, mini-frikadellen
gemüstestrudel, hackstrudel (kleine strudel machen und in dickere scheiben schneiden)
pfannkuchen mit verschiedenen füllungen, in dickere scheiben schneiden

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von Dreifachesglück am 25.03.2010, 22:07 Uhr

sticht sofort der hackstrdel hervor. wie würdest den anmachen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefülltes Fladenbrot

Antwort von AnjaS0876 am 25.03.2010, 22:18 Uhr

gefülltes Fladenbrot:

frisches Fladenbrot durchschneiden und mit einem Becher Kräuterfrischkäse (200 g) bestreichen, darauf 1 P. gekochten Schinken, 1 Glas Pilze, Paprikawürfel (von jeder Farbe ne halbe) das ganze mit geriebenen Käse bestreuen und bei 180 Grad backen bis Käse geschmolzen ist, dann den oberen Teil vom Fladenbrot drauf und diesen auch noch mit etwas Käse bestreuen und nochmals etwas backen. Anschließend in Tortestücke schneiden, kann auch gut von der Hand gegessen werden und die Füllung kann man beliebig ändern. 1 Fladenbrot reicht für ca.4-5 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefülltes Fladenbrot

Antwort von Dreifachesglück am 25.03.2010, 22:22 Uhr

bor das hört sich fein an.aber...mind zwei dürfen hier kein käse (nur überbacken nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 25.03.2010, 22:27 Uhr

1 pck. blätterteig besorgen, den blätterteig auslegen und etwas antauen lassen.

2 zwiebeln und 1 knoblauchzehe hacken, anschwitzen. 300 g hackfleisch mitbraten. 1 gewürfelte paprikaschote und 1 gewürfelte tomate dazugeben, nach geschmack auch noch erbsen oder gehobelte karotten etc. 2 el tomatenmark dazu, das ganze mit salz, pfeffer und kräuter würzen (petersilie, oregano, je nach geschmack.

masse auf die blätterteigstücke geben, rand frei lassen. diesen mit eiweiß bepsinseln, strudel aufrollen, auf blech geben, mit eigelb bestreichen und bei 200 grad ca. 20 minuten garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von Dreifachesglück am 25.03.2010, 22:30 Uhr

ich drucks gleich mal aus,hört sich wirklich prima an.was kann ich noch dazu reichen was gut passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 25.03.2010, 22:33 Uhr

ich würde noch was "gemüsiges" machen, z. b. pfannkuchen mit gemüsefüllung/pilzfüllung, oder blätterteigtaschen mit spinat, lauch etc.

oder wraps mit gemüse.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von Dreifachesglück am 25.03.2010, 22:38 Uhr

das mit den pfannekuchen bekomme ich hin.danke für die ideen.
wünsche noch nen schönen abend. lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 25.03.2010, 22:52 Uhr

bitte schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsessen Vorschläge bitte! Und Nachtische bitte auch!:-)

Ich suche für meinen Geburtstag irgentein gutes Essen für ungefähr 11 Leute. Hat jemand Vorschläge was ich kochen könnte? Also Gulasch und Pfundstopf fällt schonmal weg. Will irgentwas sehr leckeres und dann bräuchte ich noch Ideen für den Nachtisch? Da fällt Himbeertraum und ...

von Indira21 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen im Kindergarten?

Kann mir jemand sagen, was ich für den Kindergarten machen kann? O-Ton der Erzieherin, wir haben jedes Mal Kuchen....:-) ok, ich füge mich und mache was deftiges, sollte aber was sein, was sie zum Frühstück/Brotzeit essen können, also nichts warmes... dachte vielleicht an ...

von lilliblue 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein ...

von Hannahmarie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Frage

Hallo, hier erstmal das, was ich mache: -Yufkaröllchen (mit weissem Käse und Petersilie) -Tomaten-Gurken Salat -Braten -Nudelsalat -Hähnchen-Ananas Pfanne (mit BBQ Sauce) oder Ofensuppe -Baguette so, irgendwas fehlt mir aber ich weiss nicht was, habt ihr einen Tipp ...

von 78bunny 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Ich feier im November meinen 25. Geburtstag. Die Familie von meinem Mann (9 E.+ 4 K.) kommt am Samstag zum Frühstück, das ist nicht das Problem. Aber meine Familie (13 E.+ 5 K.) kommt am Sonntag zum Mittag. Ich wollte Hähnchenschnitzel und Sauce bestellen und Reis, Kartoffeln, ...

von mami84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Ideen zum Geburtstagsessen

Es ist zwar noch 8 Wochen hin, bis unser Sohn 3 wird, aber ich überlege gerade schon, was ich der Verwandtschaft abends zum Essen anbieten kann. Wir werden ca. 15 Erwachsene sein + das Geburtstagskind. Im letzten Jahr hatten wir 2 verschiedene Pastagerichte. Im Jahr davor ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Ich feiere im Mai Geburtstag und möchte ein paar Freunde gegen Abend einladen...Da ich einen tag davor schon mit der Familie grille möchte ich eigentlich was anderes machen...Aber mir fällt nichts ein..Es soll nicht lange dauern und auch nicht sowas wie ne Suppe oder so...... ...

von schnuffel0606 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen...

so mein Männe wird 40 am Gründonnerstag...wollen eigentli ni feiern, aber wie esso ist die bucklige Verwandtschaft kommt trotzdem....habe 3 verschiedene Suppen die ich machen möchte (wird ne Suppenparty, da sind die bei zeiten betütelt und gehen vielleicht mal vor Mitternacht ...

von Engel123 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen ...

Hallo, meine Schwiegereltern leben von Hartz IV, irgendwann konnten sie dann anstehende Feste (Geburtstage, Weihnachten, Ostern) nicht mehr finanzieren und wollten aufhören zu feiern. Seitdem haben wir 6 Kinder bzw. Schwiegerkinder beschlossen zu helfen. Wir teilen uns ...

von anett2311 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo! Ich hab am Freitag 4 Mädels zu meinem Geburtstag eingeladen und weiß nicht was ich kochen soll. Es sollte irgendwas sein das sich vorbereiten läßt, damit ich am Abend dann bei den Mädels sitzen kann - hab an Lasagne gedacht... aber habt ihr vielleicht noch andere ...

von Kerstinmama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.