Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 04.11.2009, 13:05 Uhr

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein bauernhof wo man jause essen und bestelle kann. heuer möchte ich endlich mal was anderes machen, sollte halt super vorzubereiten sein, lecker und schon was hermachen. die platten von der buschenschenke sind halt immer wunderschön ....

wichtig ist halt, dass ich es am abend nur noch hinstellen muss, bzw. kurz warmmachen.

vielen dank!!!

 
6 Antworten:

Re: geburtstagsessen für 20 Personen

Antwort von DieTwins.Tina am 04.11.2009, 13:22 Uhr

Wir erwarten Ende des Monats zum Geburtstag unseres Sohnes auch knapp 20 Erwachsene zu Gast. Dieses Jahr gibt es Gyropssuppe + Pizzasuppe mit Baquette bzw. Chiabatta.

Letztes Jahr hatten wir Spagetti Bolognese + Überbackene Tomaten-Canellonie.

Und in dem Jahr davor gab es Chilli con carne.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsessen für 20 Personen

Antwort von claudi700 am 04.11.2009, 14:10 Uhr

hallo,

mehrere bleche pizaa
gyrosauflauf
italienischer nudeltopf
lasagne
gemüse- oder hackstrudel
gulaschsuppe
kartoffelsuppe mit vielen verschiedene einlagen (shrimps, croutons, mozzi-bällchen, gebratene pilze, speckwürfel usw.)
gulasch mit nudeln
pasta mit verschiedenen saucen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Hannahmarie am 04.11.2009, 14:51 Uhr

danke erstmal.

an pizza habe ich auch schon gedacht.

aber kann man den germteig in den kühlschrank stellen. bzw die pizza fertig machen und dann erst 8 stunden später ins rohr schieben. was geschieht dann mit den germteig?

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von DK-Ursel am 04.11.2009, 21:23 Uhr

Hej!

ich bin zwar nicht Claudi, aber ...
Nimm weniger Hefe, dann machst Du quasi einen "kalten Hefeteig" bzw, Langzweit-Hefeteig (oder wie heißt das nun auf Deutsch, da kenne ich wohl doch nur das fänische Wort).

Jedenfalls geht der Teig dann wesentlich langsamer - Kälte treibt Hefe ja nicht so, es ist ja die Wärme, in die wir den Teig ansonsten stellen, die das Aufgehen bewirkt.
So kannst Du mit 12g Frischhefe auf ca. 650g Mehl (auch teilweise Vollkorn) und sonstige Zutaten über Nacht einen tollen brötchen- oder Brotteig herstellen genauso machst Du es eben für Deine Pizza.
Vor de mBacken Pizza auf Zimmertemperatur kommen lassen (ebvtl. auf den Ofen stellen, wenn Du den vorheizt) un dann backen!

Gute Feier - Ursel, DK - am Samstag auch mit Teeniemeute (zu Raclette)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 04.11.2009, 21:27 Uhr

hallo,

den teig wie immer zubereiten, dann in den kühlschrank legen. rechtzeitig rausnehmen, damit er gehen kann, ausrollen, belegen und backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von DK-Ursel am 05.11.2009, 19:37 Uhr

Hej nochmal!

Du kannst den teig schon auf das Blech ausrollen und alles in den Kühlschrank stellen - aber eben vorher nicht draußen gehen lassen!
Hinterher auf Zimmertemp. bringen (wenn du dann erst belegst, geschieht das icher währenddessen).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsessen Frage

Hallo, hier erstmal das, was ich mache: -Yufkaröllchen (mit weissem Käse und Petersilie) -Tomaten-Gurken Salat -Braten -Nudelsalat -Hähnchen-Ananas Pfanne (mit BBQ Sauce) oder Ofensuppe -Baguette so, irgendwas fehlt mir aber ich weiss nicht was, habt ihr einen Tipp ...

von 78bunny 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Menü für 12 Personen

Hallo, habe mir überlegt zum Nikolaus mal die ganze Familie zu verköstigen :) Wie schon oben im Betreff geschrieben, werden wir ca. zwischen 12 und 13 Personen sein. Als Vorspeise gibt es leckere Tomatensuppe und zur Nachspeise Panacotta mit Himbeersauce. Zum Hauptgericht ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2 Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut . Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ? es gibt Gulasch dazu . danke ...

von philips 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Geburtstagsessen

Ich feier im November meinen 25. Geburtstag. Die Familie von meinem Mann (9 E.+ 4 K.) kommt am Samstag zum Frühstück, das ist nicht das Problem. Aber meine Familie (13 E.+ 5 K.) kommt am Sonntag zum Mittag. Ich wollte Hähnchenschnitzel und Sauce bestellen und Reis, Kartoffeln, ...

von mami84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Pfundstopf für 2-3 Personen

Hallo, mein Mann möchte gern morgen Pfundstop essen. Ansich ja auch kein Problem nur ist mein Rezept für ca. 15-20 Personen. Wieviel nehm ich denn da von allem? 100 g nur? Ich tu mich total schwer das einzuschätzen, denn 100g kommen mir so wenig vor. Oder denkt ihr 200g sind ...

von Luni2701 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Ideen zum Geburtstagsessen

Es ist zwar noch 8 Wochen hin, bis unser Sohn 3 wird, aber ich überlege gerade schon, was ich der Verwandtschaft abends zum Essen anbieten kann. Wir werden ca. 15 Erwachsene sein + das Geburtstagskind. Im letzten Jahr hatten wir 2 verschiedene Pastagerichte. Im Jahr davor ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Suche Rezepte für 15 Personen

Hallo Ich feier am Samstag meinen Geburtstag. Es kommen ca. 15 Personen. Leider habe ich dieses Mal überhaupt keine Idee, was ich meinen Gästen zum Essen anbieten kann. Ich möchte mal etwas anderes machen. Kann mir jemand einen Tipp geben. (Keine überbackenen Schnitzel ...

von Nicole+Jannik+Lukas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Rezept für wieviele Personen?

Hallo, ich habe das Rezept für meine Fonduesuppe bekommen (= Kartoffelkäsesuppe ). Leider hat mir Fru noch nicht geantwortet und ich bräuchte ganz dringend eine Auskunft, weil ich morgen ganz früh zum Einkaufen fahre. Ich hoffe, ihr könnt ...

von Mia_76 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.