Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philips am 23.10.2009, 11:02 Uhr

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2
Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut .

Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ?
es gibt Gulasch dazu .

danke Dani

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

Antwort von claudi700 am 23.10.2009, 11:08 Uhr

hallo,

huch, das reicht locker!

ich würde eher nur 2 pck. machen, kann dich aber verstehen, daß du lieber zu viel als zu wenig hast.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

Antwort von Foreignmother am 23.10.2009, 11:11 Uhr

Hallo,

ich wuerde auch drei Pakete machen. Falls etwas uebrigbleibt, kannst Du ja die Nudeln abends oder am naechsten Tag braten (in Olivenoel mit Knoblauch und Chilie, oder mit Ei ueberbacken).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von philips am 23.10.2009, 11:17 Uhr

ich werde 3 machen und wie vorgeschlagen den mögl.Rest morgen noch verarbeiten .

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Luni2701 am 23.10.2009, 11:28 Uhr

ja ich würd auch 3 sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfundstopf für 2-3 Personen

Hallo, mein Mann möchte gern morgen Pfundstop essen. Ansich ja auch kein Problem nur ist mein Rezept für ca. 15-20 Personen. Wieviel nehm ich denn da von allem? 100 g nur? Ich tu mich total schwer das einzuschätzen, denn 100g kommen mir so wenig vor. Oder denkt ihr 200g sind ...

von Luni2701 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Suche Rezepte für 15 Personen

Hallo Ich feier am Samstag meinen Geburtstag. Es kommen ca. 15 Personen. Leider habe ich dieses Mal überhaupt keine Idee, was ich meinen Gästen zum Essen anbieten kann. Ich möchte mal etwas anderes machen. Kann mir jemand einen Tipp geben. (Keine überbackenen Schnitzel ...

von Nicole+Jannik+Lukas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Rezept für wieviele Personen?

Hallo, ich habe das Rezept für meine Fonduesuppe bekommen (= Kartoffelkäsesuppe ). Leider hat mir Fru noch nicht geantwortet und ich bräuchte ganz dringend eine Auskunft, weil ich morgen ganz früh zum Einkaufen fahre. Ich hoffe, ihr könnt ...

von Mia_76 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche Rezept für einen Schichtsalat evt mit Nudeln

Würde gerne mal einen anderen Schichtsalat als den klassischen machen. Vielleicht mit Nudeln, Tortellini oder Reis, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte, damit es auch schmeckt. Über Rezeptideen würde ich mich ...

von niki0909 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc. war super lecker, ich bekomme das nie so hin... konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst ...

von MamaFranzi85 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

damit sie auch warmbleiben! Bin etwa 15-20 min unterwegs, je nach Verkehr. Mit dem Transport ins Auto und aus dem Auto vermutlich so um 20 bis 30 min. Die Sosse dürfte ja im heissen Topf kein Problem darstellen, aber das mit den Nudeln macht mir noch ein wenig ...

von knuddel-maus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.