Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 22.10.2009, 21:05 Uhr

Preiswertes Essen zum Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird zu Halloween 3 Jahre alt. Es gibt auch ne Halloweenparty und wir wollten ursprünglich was halloweenmäßiges kochen und backen. Doch irgendwie wird mir das alles zu teuer und ist auch zu viel Arbeit. Hab nämlich noch ein Kind hier, das gestillt wird, von daher wäre was schnelles gut. Kennt ihr günstige und schnelle Gerichte, vll ne Suppe oder so? Und welchen Kuchen? Es werden ca. 30 Leute...

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Preiswertes Essen zum Geburtstag

Antwort von claudi700 am 22.10.2009, 21:09 Uhr

hallo,

kürbissuppe mit würstchen, kartoffelstückchen o. ä.
ofensuppe
gyrossuppe
pizzasuppe
kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen (würstchen, mozzi-bällchen, shrimps, gebratene pilze usw., da ist für jeden was dabei)
pasta mit 2 saucen (tomate und bolognese)

bei so vielen leuten würde ich blechkuchen machen, das reicht für alle und geht flott, z. b.

kirsch-quark-streusel
apfel-rührkuchen
zwetschgendatschi mit zimtstreusel
hefe-butter-kuchen
kokos-buttermilch-kuchen
aus der springform/kranzform: marmorkuchen, käsekuchen, zitronen-/orangenkuchen, zebrakuchen mit saurer sahne usw.

auf alle fälle würde ich auch trockenen kuchen anbieten, viele mögen keine torten oder cremige sachen. evtl. eine schokosahne-torte machen (geht schnell) oder eine biskuitroulade (z. b. schoko mit birnen), ansonsten eher trockene sachen, z. b. auch lustig verzierte muffins.

die meisten rezepte findest du über suchfunktion, wenn du noch hilfe brauchst, einfach melden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preiswertes Essen zum Geburtstag

Antwort von Mondreise am 22.10.2009, 22:08 Uhr

Hi,
nur mal so ein Tip, ich war kürzlich auf einem Kürbisfest, für jedes Kind wurde ein fetter Kürbis geschnitzt à la Halloween (haben die Eltern gemacht, Kinder waren auch 3)

Gastgeber hat die Kerzen dafür zur Verfügung gestellt, und eine Suppe gekocht, und Brot. Kürbissuppe bietet sich ja da an, allerdings aus Extra-gekauften Kürbissen. Mir schmeckt sie am besten mit Curry.

Kürbisse zum Schnitzen mussten die Gäste selber mitbringen, sowie selbst eine beliebige Suppe. Oder auch mal einer ein Kuchen oder was anderes.

Abends wurden die Kürbisse beleuchtet und in einer Reihe aufgestellt, und natürlich hat jedes Kind seinen mit nach Hause genommen.

Das Studentenparty-Prinzip, da guckt doch keiner blöd:-)
War eine schöne Feier.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In 2 Wochen hat mein Mann Geburtstag und ich habe diesmal keine Ahnung was ich zu essen machen kann. Das Problem ist, wir sind mind.30Personen ... bei dem einen gibt es nichts zu Essen wenn wir da hingehen, andere fahren richtig ...

von chrissi7 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essenideen für GEburtstag

Hallo Ich möchte zu meinem Geburtstag ein paar Leute (6 oder 7) zum Kafee und Kuchen eingeladen. Habe ich aber gedacht dass etwas salziges wäre auch ideal. VIelleicht CHili con carne? Was denkt ihr oder gibt es noch ein bessere Idee? Was würdet ihr machen? Danke schon im ...

von CrisEs 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

1. Geburtstag --was soll ich zu essen machen???

Hallo liebe Mami´s!! Bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hoffe auf tatkräftige Unterstützung Meine Tochter wird Ende November 1 Jahr alt *heul* Jedenfalls haben wir unsere Familie am Vormittag zum Frühstück eingeladen. Wir ...

von no-kiss 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essen für Geburtstagsparty

Hallo, ich brauche mal einen Tipp was ich für eine Party mit ca 30 Pers. als warmes Gericht anbieten kann. Es sollte am besten in einem großen Topf zuzubereiten und anzubieten sein, damit es auch den Abend über auf einer Warmhalteplatte stehen bleiben kann. Ofensuppe mögen ...

von märzmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Geburtstag arghh Was zum Essen machen, ausser ... SOS Claudi?????????

Mein Sohn feiert Samstag in einer Woche seinen Geburtstag. Wir sind 8 Erwachsene und drei Kinder, bitte macht mir Vorschläge alles ausser Leberkäse Nudelsalat Wurstsalat Gulasch Schweinebraten Chili con Carne denn diese Sachen gibts immer im Wechsel. Ich dachte ...

von NICOSI 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

gebäck, welches kinder am 1. geburtstag essen dürfen?

guten morgen ihr lieben, meine tochter wird nächste woche 1 jahr alt, bis jetzt knabbert sie zb zwieback, brot oder auch mal nen kinderkeks. ich überlege nun, ob es wohl einen (rühr)kuchen, muffins o.ä. gibt, den ich den kindern (sind alle so 1 jahr alt) auch anbieten ...

von Rosenrot1109 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.