Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 13.11.2008, 20:42 Uhr

1. Geburtstag --was soll ich zu essen machen???

Hallo liebe Mami´s!!

Bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hoffe auf tatkräftige Unterstützung

Meine Tochter wird Ende November 1 Jahr alt *heul*

Jedenfalls haben wir unsere Familie am Vormittag zum Frühstück eingeladen. Wir wollten Brötchen schmieren, aber irgendwie kommt mir das alles so trostlos vor. Wie kann ich ein Frühstück aufpeppen??

Vielleicht noch etwas backen, überlege nämlich anschließend noch Kuchen anzubieten...

Ich wäre allen dankbar, wenn ich tolle Vorschläge bekomme, damit der Tag wirklich ein voller Erfolg wird

DANKE

 
1 Antwort:

Re: 1. Geburtstag --was soll ich zu essen machen???

Antwort von claudi700 am 13.11.2008, 20:46 Uhr

hallo,

mach doch einen kleinen brunch mit

brot, brötchen
marmelade, honig
butter
wurst-/käseplatte, verschiedene schinkensorten
joghurt/quark mit früchten
lachs mit dill
verschiedene selbstgemachte aufstriche (eher deftig), z. b. thunfisch, paprika etc.
du könntest auch noch ein warmes gericht anbieten, wenn sich der brunch schon richtung mittag hinzieht, z. b. eine suppe, pizzabrötchen, pizzaschnecken, blätterteigtaschen mit spinat-käse, schinken-käse, gemüsestrudel usw.

hinterher kuchen, z. b. verzierte muffins, käsekuchen, nußtorte, kirschlikuchen, apfelkuchen vom blech usw.

vielleicht wäre eine kleine torte oder eben verzierte muffins ganz nett, um das geburtstagskind zu "ehren" ;-)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für Geburtstagsparty

Hallo, ich brauche mal einen Tipp was ich für eine Party mit ca 30 Pers. als warmes Gericht anbieten kann. Es sollte am besten in einem großen Topf zuzubereiten und anzubieten sein, damit es auch den Abend über auf einer Warmhalteplatte stehen bleiben kann. Ofensuppe mögen ...

von märzmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Geburtstag arghh Was zum Essen machen, ausser ... SOS Claudi?????????

Mein Sohn feiert Samstag in einer Woche seinen Geburtstag. Wir sind 8 Erwachsene und drei Kinder, bitte macht mir Vorschläge alles ausser Leberkäse Nudelsalat Wurstsalat Gulasch Schweinebraten Chili con Carne denn diese Sachen gibts immer im Wechsel. Ich dachte ...

von NICOSI 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

gebäck, welches kinder am 1. geburtstag essen dürfen?

guten morgen ihr lieben, meine tochter wird nächste woche 1 jahr alt, bis jetzt knabbert sie zb zwieback, brot oder auch mal nen kinderkeks. ich überlege nun, ob es wohl einen (rühr)kuchen, muffins o.ä. gibt, den ich den kindern (sind alle so 1 jahr alt) auch anbieten ...

von Rosenrot1109 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.