Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 22.10.2009, 21:02 Uhr

Einladung z. Geburtstag

Hallo,

ich habe am Montag GEb. und habe dazu einige Leute zum Abendessen eingeladen. Wir sind insges. 10 Erw. und 7 Kinder - wobei ich für die Kinder was anderes machen werde.

Anmerken muß ich noch, dass wir seit 4 Mon. in Dänemark leben und die Dänen etwas mäkelig sind - um es mal vorsichtig auszudrücken. Da ich mich abere weigere etwas dänisches zu kochen (weil ich's nicht kann) wollte ich was Deutsches machen.
Dänen essen gerne Fleisch und Kartoffeln. Ich dachte mir ich mache ein gemischtes Gulasch mit Kartoffeln und als süddeutsche Alternative Spätzle (komme aus BaWü).

Würdet ihr das Gästen anbieten ? Ich habe leider nicht sehr viel Zeit, komme erst gegen 13 Uhr nach Hause, dann schon Besuch zum Kaffee. Also würde ich gerne bereits am Sonntag zubereiten, von daher dachte ich Gulasch wäre doch okay, oder ? Oder ist das zu banal ?

Tak

 
4 Antworten:

Re: Einladung z. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 22.10.2009, 21:06 Uhr

hallo,

gulasch ist zwar nicht typisch deutsch, aber ich finde das total okay. alternative wären noch rouladen, die kannst du auch gut vorbereiten, oder rinderbraten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung z. Geburtstag

Antwort von SelinaMama am 22.10.2009, 21:09 Uhr

Hej Claudia,

weiß schon dass das nicht typisch deutsch ist, aber mit Spätzle dann doch Süddeutsch. Rouladen werden die wohl bloß blöd anschauen, zumal es hier kein Rouladenfleisch zu kaufen gibt und ich nur wenige Stücke vom Grenzeinkauf mitgebracht habe. Rinderbraten ? Kann ich den schon 1 Tag vorher machen, wohl eher nicht, oder ?

Nochmals Tak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung z. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 22.10.2009, 21:10 Uhr

rouladen sind sowas feines, die haben doch keine ahnung *gg*

rinderbraten kannst du auf jeden fall am tag vorher zubereiten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung z. Geburtstag

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2009, 8:36 Uhr

Hej Carmen!

Nun willst Du Dich so in Arbeit stürzen???
Wennes nicht gerade ein runderGeburtstag ist, wird eigentlich selten sooo groß gekocht oder gefeiert, aber freuen werden sich die Dänen besitmmt.
Wenn es den nRinderbraten werdensoll, würde ich den lieber am Tag X machen,aber mit Niedriggartemperatur - oder eben normal --- Du bist dochab 13.00 zuhause.
Riunderbraten kann schnell trocken werden!
Mit Kartoffeln, Soße und etwas Gemüse dazu ist das SEHR dänisch, lächel.

Gruß Ursel, DK - die immer noch eher zu einer Herbstsuppe oder sonstigen "Kleingikeit" rät, wenn es vorher schon Kuchen gab!
(Meine Freundin hatte gestern zum 40. Geburtstag mit deutschen wie dänischen Gästen eine scharfe Kürbiskernsuppe mit selbstgebackenem
Brot und einer wunderbaren Käseplatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.