Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 23.10.2009, 9:56 Uhr

gutes kochbuch gesucht!

Hallo!
Ich suche ein gutes Kochbuch, aus dem man einfache und leckere Gerichte nachkochen kann, die der ganzen Familie schmecken.
LG, nele

 
6 Antworten:

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von mini99 am 23.10.2009, 10:34 Uhr

Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Familienkochbuch von GU gekauft, dass ist sehr umfangreich und es sind einige leckere Sachen dabei.

Ansonsten verwende ich am liebsten Kochbücher aus alter Zeit. Wie Bauernkochbücher, Hausmannskost etc. Da sind sehr einfache und billige Rezepte drinnen, dass ganze umständlich kochen ist nämlich nichts für mich. Da findest ganz viel bei Amazon und Weltbild.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von selena85 am 23.10.2009, 10:41 Uhr

Hmm, ich kann dir kein Kochbuch empfehlen, aber die kleinen Koch-Heftchen von Tim Mälzer.
Dort findest du jeden Monat leckere, einfache Rezepte. Vor allem mit vielen saisonalen Zutaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von Hase67 am 23.10.2009, 11:15 Uhr

Ich erwähne es immer wieder gerne:

Mein Klassiker schlechthin ist das "Kochbuch Nr. 1" von Gräfe & Unzer. Mit dem kann kein anderes meiner Kochbücher mithalten, auch nicht das Familienkochbuch, das ich aber auch ganz gut finde.

Das Kochbuch Nr. 1 war eine Zeitlang vergriffen, wird aber mittlerweile mit leicht aktualisierten Rezepten wieder aufgelegt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von Foreignmother am 23.10.2009, 11:22 Uhr

Hallo Nele,

Fuer mich ist es das mit dem roten Kochloeffel. Ich weiss nicht, aus welchem Verlag.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von Libelle74 am 25.10.2009, 11:28 Uhr

habe seit 20 jahren dr. oetker rezeptbuch und dr.oetker backen. da sind so die basics drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes kochbuch gesucht!

Antwort von Ela10 am 25.10.2009, 16:02 Uhr

ich habe das Kochbuch : KOCHEN ! Das gelbe von GU.
Das ist auch sehr empfelenswert. Da ist für jede gelegenheit was zu kochen drinne.
Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen?

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen. Und nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht: Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen? Ich meine damit eines, in dem leckere Rezepte für Kinder drin sind. Mein Sohn (1 1/2) ...

von Flip07 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gutes Kochbuch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.