Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

gutes kochbuch gesucht!

Thema: gutes kochbuch gesucht!

Hallo! Ich suche ein gutes Kochbuch, aus dem man einfache und leckere Gerichte nachkochen kann, die der ganzen Familie schmecken. LG, nele

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen das Familienkochbuch von GU gekauft, dass ist sehr umfangreich und es sind einige leckere Sachen dabei. Ansonsten verwende ich am liebsten Kochbücher aus alter Zeit. Wie Bauernkochbücher, Hausmannskost etc. Da sind sehr einfache und billige Rezepte drinnen, dass ganze umständlich kochen ist nämlich nichts für mich. Da findest ganz viel bei Amazon und Weltbild. LG Traude

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich kann dir kein Kochbuch empfehlen, aber die kleinen Koch-Heftchen von Tim Mälzer. Dort findest du jeden Monat leckere, einfache Rezepte. Vor allem mit vielen saisonalen Zutaten!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erwähne es immer wieder gerne: Mein Klassiker schlechthin ist das "Kochbuch Nr. 1" von Gräfe & Unzer. Mit dem kann kein anderes meiner Kochbücher mithalten, auch nicht das Familienkochbuch, das ich aber auch ganz gut finde. Das Kochbuch Nr. 1 war eine Zeitlang vergriffen, wird aber mittlerweile mit leicht aktualisierten Rezepten wieder aufgelegt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nele, Fuer mich ist es das mit dem roten Kochloeffel. Ich weiss nicht, aus welchem Verlag. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

habe seit 20 jahren dr. oetker rezeptbuch und dr.oetker backen. da sind so die basics drin.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das Kochbuch : KOCHEN ! Das gelbe von GU. Das ist auch sehr empfelenswert. Da ist für jede gelegenheit was zu kochen drinne. Gruß Ela

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:02