Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 04.11.2009, 9:13 Uhr

Käsekuchen-Muffins

Hallo zusammen,

ich hab hier vor einiger Zeit ein leckeres Käsekuchen-Rezept (ohne Boden) bekommen und seitdem essen wir diesen Kuchen echt gerne

Jetzt dachte ich mir,dass ich aus dem Teig ja auch mal Muffins machen könnte -denn so essen gerade die Kinder den Kuchen ja eh lieber.........nur bin ich mir jetzt was die Backzeit angeht, unsicher

Bei dem Kuchen steht 1 Stunde backen und dann im Ofen auskühlen lassen: aber wie lange backe ich denn Muffins; ne Stunde finde ich da zu lang !??!?!???!

Vielen Dank schonmal -
LG
Silke

 
1 Antwort:

Re: Käsekuchen-Muffins

Antwort von claudi700 am 04.11.2009, 14:06 Uhr

hallo,

natürlich ist da eine stunde zu lang, ich würde die muffins nach 30 minuten mal testen, ob sie durch sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen einfrieren?

Hallo! Hab da mal 'ne Frage. Ist es möglich, einen Käsekuchen - nicht ganz fertig zu backen - abkühlen zu lassen - 2 Tage einzufrieren - dann im Backofen fertigzubacken ???? Hat jemand 'ne Ahnung, ob das funktioniert und auch ...

von Lottie S. 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Frage wg. Muffins

hab heute mal probegebacken und war net wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis (liegt vielleicht auch an meinen 2 linken Händen) suche aber noch andere rezepte und habe noch ne Frage: können die zusammenfallen wenn man zu früh den Ofen ...

von MamaFranzi85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins verzieren - wann?

Hallo, ich habe gestern schon die Muffins für den morgigen Geburtstag meines Sohnes gebacken. Er nimmt sie mit in den Kindergarten. Ich wollte einen Zuckerguss drauf machen und sie dann als Schweinchen verzieren. Hab so Ufos zu Hause mit so Brausepulver innen drin. Weicht ...

von jannis06 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

heute sollte das käsekuchen mit weißer schoki geben

huhu nachdem ja hier alle so von dem rezept geschwärmt haben, hab ich es mir bei chefkoch rausgesucht und nachgebacken... aber das war nur garnicht unser fall, der war so.... ich kann es garnicht beschreiben. habt ihr vieleicht ein anderes rezept gehabt??? das hier ist ...

von baldteenie 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Idee gesucht, Muffins o. ähnliches für Spielgruppe

Anna hat am Sonntag in 2 Wochen ihren 3. Geburtstag. Am Sonntag selbst hab ich mir schon Kuchen ausgesucht den ich backen werde, Montag ist aber wieder Spielgruppe in die sie erst seit 2 Wochen geht. Die Leiterin hat meiner Mama gesagt dass sie Geburtstage feiern und dass wir ...

von MamaFranzi85 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Käsekuchen Back Temperatur?

Hallo, ich hab gerade ein Käsekuchen gemacht, aber jetzt steht in dem Rezept drin "bei 180° HL ca. 1 Std" Frage 1: HL = Heißluft?? Frage 2: Wie hoch ist die Temperatur und wie lang muß er im Ofenbleiben bei nem normalen E-Herd? Danke und liebe ...

von Conny2012 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mit Magerquark?

Nein, ich bin nicht auf dem Diät-Trip, sondern habe falschen Quark gekauft. Ich mache ganz oft den Käsekuchen nach Pothi´s Rezept: Zutaten: 6 eier 500g quark 20% 500g quark 40% knapp 250g zucker 1 vanille zucker 2 pudding-pulver vanille 125g margarine saft von 1 ...

von Bianca74 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins deftig und süß

Ich möchte gern ein halbes Blech deftige Muffins (irgendwas mit Käse, Paprika, Mais oder so?) und ein halbes Blech süße Muffins machen. Littlefoot hatte mir mal ein Rezept für ein Schoko-Mandel-Kuchen gegeben. Super lecker. Das Rezept reicht für eine normale Springform. Wenn ...

von Aimeee 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.