Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 27.10.2009, 14:20 Uhr

Menü für 12 Personen

Hallo,
habe mir überlegt zum Nikolaus mal die ganze Familie zu verköstigen :)
Wie schon oben im Betreff geschrieben, werden wir ca. zwischen 12 und 13 Personen sein.
Als Vorspeise gibt es leckere Tomatensuppe und zur Nachspeise Panacotta mit Himbeersauce.
Zum Hauptgericht habe ich noch keine Idee, für diese Personenzahl.
Vielleicht habt ihr Ideen.
Um das ganze Einzugrenzen, es sollte ohne Schweinefleisch sein.
Und ganz, ganz wichtig GÜNSTIG! Der Rinderbraten ist im mom leider nicht drin. Hatte an etwas mit Huhn oder Pute gedacht.
Vielen lieben Dank!
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Menü für 12 Personen

Antwort von mami84 am 27.10.2009, 14:50 Uhr

Curry-Geschnezeltes mit Reis
Geschnezeltes Züricher Art mit Reis oder Spätzle
Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln, Soße und Gemüsegratin
Chinesische Nudelpfanne
Putenbraten mit Katoffeln, Soße und Gemüsegratin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü für 12 Personen

Antwort von Hase67 am 27.10.2009, 14:59 Uhr

Hi,

nachdem Tomatensuppe und Panna cotta ja ziemlich italienisch angehaucht sind, wie wäre es dann als Hauptgericht mit Puten-Involtini? Das sind dünne Putenschnitze, die mit Schinken und verschiedenen anderen Füllungen zu Rouladen gerollt, im Ofen geschmort und mit Bandnudeln serviert werden...

Chefkoch liefert einige Rezepte dazu...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü für 12 Personen

Antwort von Minimaxi am 27.10.2009, 20:28 Uhr

Ich weiß nicht ob dir das zu rustikal ist, aber bei mir kommt das immer sehr gut an:
Hähnchenkeulen in der Mitte durch teilen,(geht am Gelenk ganz einfach.Mit Hähnchengewürz würzen und auf Backbleche verteilen.Dazwischen kleine Kartoffeln (die man mit Schale essen kann!) Champignons, Paprika Streifen,Knoblauchzehen(mit Schale) und evtl.Oliven. Alles mit Hähnchengewürz würzen. Etwas Olivenöl darüber verteilen und ab in den Backofen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2 Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut . Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ? es gibt Gulasch dazu . danke ...

von philips 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Pfundstopf für 2-3 Personen

Hallo, mein Mann möchte gern morgen Pfundstop essen. Ansich ja auch kein Problem nur ist mein Rezept für ca. 15-20 Personen. Wieviel nehm ich denn da von allem? 100 g nur? Ich tu mich total schwer das einzuschätzen, denn 100g kommen mir so wenig vor. Oder denkt ihr 200g sind ...

von Luni2701 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche Rezepte für 15 Personen

Hallo Ich feier am Samstag meinen Geburtstag. Es kommen ca. 15 Personen. Leider habe ich dieses Mal überhaupt keine Idee, was ich meinen Gästen zum Essen anbieten kann. Ich möchte mal etwas anderes machen. Kann mir jemand einen Tipp geben. (Keine überbackenen Schnitzel ...

von Nicole+Jannik+Lukas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Rezept für wieviele Personen?

Hallo, ich habe das Rezept für meine Fonduesuppe bekommen (= Kartoffelkäsesuppe ). Leider hat mir Fru noch nicht geantwortet und ich bräuchte ganz dringend eine Auskunft, weil ich morgen ganz früh zum Einkaufen fahre. Ich hoffe, ihr könnt ...

von Mia_76 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

wie viel Kuchen/Torten für ca 45 Personen????

Ihr Lieben, im Mai hat mein Sohn Konfirmation und die Planungen sind angelaufen. Ich werde jetzt immerwieder gefragt: Soll ich einen Kuchen backen? Das freut mich natürlich sehr - aber wie viele Kuchen rechnet man für soviele ...

von Mony 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Huhu, meine Frage steht ja schon oben! Hat vielleicht jemand noch ein leckeres Rezept, ich hab nächste Woche Geburtstag und nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Da dachte ich , Gulaschsuppe wäre eine gute Lösung...die könnte ich am Abend ...

von siseme04 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja ...

von 24112000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Welches Essen für 20 Personen beim 1. Geb. des Kindes ???

Hallo ! In 3 Wochen wird unser SChatz schon 1 Jahr alt ( Kinder wie die Zeit vergeht ... mein grad es wär gestern gewesen ) Jetzt haben wir die Verwandschaft eingeladen , das sind ca. 20 Erwachsene und 3 Kids um zu feiern ... ab 18 Uhr ...

von häsje 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.