Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siseme04 am 29.10.2008, 16:05 Uhr

Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben!
Hat vielleicht jemand noch ein leckeres Rezept, ich hab nächste Woche Geburtstag und nicht viel Zeit zum Vorbereiten.
Da dachte ich , Gulaschsuppe wäre eine gute Lösung...die könnte ich am Abend vorher schon kochen.
Oder was meint Ihr??

Liebe Grüsse,
Sigrun

 
2 Antworten:

Re: Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Antwort von claudi700 am 29.10.2008, 16:08 Uhr

hallo,

für 22 personen würde ich 2,5 - 3 kg fleisch rechnen.

ein rezept findest du über suchfunktion.

weitere mögliche gerichte wären

chili
pizzasuppe
käse-lauch-suppe
ofentopf
würstgulasch

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Antwort von siseme04 am 29.10.2008, 21:23 Uhr

Huhu Claudi,

danke....

LG
sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mist, mein Fleisch ist trotzdem zäh geworden.

Bin gespannt, ob es die Kids essen. Liegt vielleicht auch an der Qualität des Fleisches? Es ist von Lidl. Ansonsten habe ich es in der Mikrowelle noch 9 Minuten auf Auftauprogramm gestellt. War wahrscheinlich auch falsch, oder? Mensch, ich hoffe, aus mir wird man irgendwann ...

von Sabine33 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch in Gulaschsuppe war zäh, was...

hab ich falsch gemacht? Erst mal hallo, ich habe mich am Wochenende mal an Gulaschsuppe versucht. Habe dafür Rindergulasch gekauft und alles was nach Fett aussah weggeschnitten (ich ekel mich vor fettiges Fleisch). Dann scharf angebraten und bestimmt 2 Stunden gekocht, ...

von alisasmama 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch schnell auftauen

Hallo, ich vergesse immer, rechtzeitig Fleisch aus dem Gefrierschrank zu nehmen, von daher sammelt sich da einiges an, was wir ja auch gerne essen würden... Von daher meine Frage: Wie kann ich - z.B. eine gefrorene Lammkeule - schnell (!) auftauen? Mikrowelle? Oder mit ...

von niklas2006 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Weihnachtskekse - Teig zum durch den Fleischwolf drehen

Guten Morgen! Ich suche ein Rezept für Weihnachtsplätzchen, die durch den Fleischwolf gedreht werden. Die hat meine Oma früher immer gemacht und die waren super lecker. Ich weiss nur, dass da ganz viel Butter drin war. Wer hat das ...

von Lottie S. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

beilagen zum fleisch

hallo, so, heute gibts dann nochmal schweinefilet, aber mir fällt keine geeignete beilage ein. gestern hatten wir frische grüne speckbohnen, röstis und bohnensalat dabei. heute sollte das essen schnell gehen, da ich kaum zeit zum zubereiten hab. was passt denn alles zu ...

von pothi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Hi, an die, deren Männer eher fleischlastig sind und gesundes nicht essen): Gibt es Gerichte mit wenig / ohne Fleisch, aber viel Gemüse die Eure Männer gerne essen? Wird mir wohl nichts helfen, da meiner extrem ist. Versuch's aber trotzdem. (Arzt hat sich eingemischt, da ...

von BiggiMael 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischsnack zu veget. Gericht

Hi, ich brauche Ideen: Sind bei einer Freundin eingeladen, sie macht Gemüsenudelauflauf und Ofengemüse und wir sollen noch einen kleinen fleischhaltigen Snack mitbringen. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte? Mir fallen nur Frikos ein, aber ob das ...

von chrispi 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

fleischpfanne

hallo, da wir nicht so die fleischesse sind, bin ich mit rezepten nicht so begnatet. aber ich würde gerne mal etwas in der pfanne machen mit viel soße und gemüse drinnen, hab schon von ofenschnitzel gehört. ich habe übrigens rindfleisch im kühlschrank, anderes hatte mein ...

von hannahmarie 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch braten - vorher salzen oder nicht?

Hallo! Immer wieder höre oder lese ich, dass man Fleisch vor dem Braten nicht salzen soll, weil es dann trocken wird. Ganz ehrlich: mir ist das noch nicht aufgefallen. Was ist denn mit Gyros, Mett oder marinierten Steaks? Die sind doch auch schon gesalzen und keiner ...

von Telli 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Kann man Fleischsalat eigentlich selber machen?

Hallo! Wir haben alle sehr oft Appettit (garantiert wieder falsch geschrieben - kanns mir einfach nicht merken...) auf Fleischsalat. Wenn wir ihn dann essen, haben wir ihn aber sehr schnell wieder über, weil er einfach sehr üppig ist. Wie würdet ihr den selbst machen? LG ...

von AnaS 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.