Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 11.07.2008, 0:40 Uhr

Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Hi, an die, deren Männer eher fleischlastig sind und gesundes nicht essen):

Gibt es Gerichte mit wenig / ohne Fleisch, aber viel Gemüse die Eure Männer gerne essen?

Wird mir wohl nichts helfen, da meiner extrem ist. Versuch's aber trotzdem. (Arzt hat sich eingemischt, da haben wir eine Chance)

Ciao Biggi

 
8 Antworten:

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von claudi700 am 11.07.2008, 8:11 Uhr

hallo,

tja, da kommt einfach der neandertaler durch *gg*

vielleicht ist hier was dabei:

panierte selleriescheiben (wie schnitzel zubereiten, selleriescheiben vorher kurz blanchieren)

gemüsebratlinge (verschiedene gemüse dämpfen, zermatschen und wie frikadelen zubereiten; evtl. ein wenig hack untermischen, dann ist es nicht soooo gemüselastig)

eintopf mit etwas fleisch, mehr gemüse

wie siehts mit pute, hähnchen, fisch aus?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von Littlefoot301 am 11.07.2008, 8:50 Uhr

Austernpilze panieren und in der Pfanne braten (das Ei zum Panieren dabei kräftig würzen).

Kartoffelbrei machen und dazu nicht nur Kartoffeln nehmen, sondern z.B. Brokkoli oder Möhren mitkochen und pürrieren.

Gemüselasagne

Kräftigen Gemüseeintopf (evtl. mit Mettbällchen)

Omlette mit Gemüse und Kochschinken

Wirsing mit Kartoffeln, Soße und Mettbällchen

Eintöpfe mit Fleischeinlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von speedy am 11.07.2008, 10:05 Uhr

Gefüllte Tomaten/Paprika mit Hack und Reis gefüllt,
Hähnchenkeulen aus dem Römertopf mit Zucchini, Auberginen, Tomaten und Möhren geschmort,
Fischfilet mit Gemüsekruste
Hack-Gemüsestrudel
Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Hackfleischkruste
Champignon-Geschnetzeltes / Paprika-Geschnetzeltes (Gemüse: Fleisch 2:1)
Paella mit Hähnchenflügeln
chin. wokgemüse
...
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von Bosna am 11.07.2008, 10:47 Uhr

Hallo
Oje da wäre auch nichts für meinen Schatz dabei.
Ich hab mal Kohlrabi paniert die haben nicht mal den Kindern geschmeckt und die mögen Gemüse.
Ein schwieriges Thema.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von glitzerglänzer am 11.07.2008, 11:29 Uhr

meiner mag sowas auch nicht, aber ich gestehe: ich auch nicht. gemüsebratlinge? meine mutter hat früher mal kohlrabischeiben mit karotten drumherum gebraten, ich mußte mich 1 std später erbrechen davon, kein scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von claudi700 am 11.07.2008, 11:36 Uhr

das mit dem erbrechen kann aber auch an der zubereitung (sehr fettig???) oder an einem stoff in den kohlrabi liegen, den du einfach nicht verträgst. kannst du heute kohlrabi ohne probleme essen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von berita am 11.07.2008, 15:54 Uhr

Mein Vater is(s)t auch so.. Das einzige, was bei ihm alternativ zu Fleisch möglich ist, sind Gerichte mit Eiern bzw. sie waren es, als er die noch essen durfte). Also Senfeier, Eierfrikassee, Pfannkuchen etc. Achja, Fisch isst er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Antwort von Eileen am 11.07.2008, 15:58 Uhr

Habe auch ein solches Exemplar - ausser Salat das liebt er sehr !!!!!
Ich mache Bolognese-Sause für die Nudeln grundsätzlich nur mit sehr viel Gemüse : Karotten, Lauch, Paprika, Zuchini, Aubergine, Zwiebel, Champignons. Ich benutze natürlich nicht jedes Mal alle diese Gemüsesorten, aber immer bis zu 3 Sorten (Zwiebeln und Knoblauch nicht inbegriffen). Dasgleiche mache ich bei Gulasch - da kommen auch bis zu 3 Sorten Gemüse mit dazu. Es ist immer halbe halbe - Halb Fleisch - Halb Gemüse + Tomatensause dazu Reis oder Nudeln : geht immer ! Für dieselbe Menge hätte man sonst die doppelte Menge Fleisch genommen. Hühnchenfrikassee ist bei uns der Renner mit vieeeeel Lauch und Champignons ! Ausserdem gibt es mittlererweile viele Vegetarische Gerichte, die meinem Mann gut schmecken - würzige Champignons mit Nudeln oder leckeres Püree mit gerösteten Zwiebeln und Spinat...einfach probieren. Wenn's scharf ist und Zwiebeln dabei sind, schmeckt es meinem Mann grundsätzlich........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fleischsnack zu veget. Gericht

Hi, ich brauche Ideen: Sind bei einer Freundin eingeladen, sie macht Gemüsenudelauflauf und Ofengemüse und wir sollen noch einen kleinen fleischhaltigen Snack mitbringen. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte? Mir fallen nur Frikos ein, aber ob das ...

von chrispi 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

fleischpfanne

hallo, da wir nicht so die fleischesse sind, bin ich mit rezepten nicht so begnatet. aber ich würde gerne mal etwas in der pfanne machen mit viel soße und gemüse drinnen, hab schon von ofenschnitzel gehört. ich habe übrigens rindfleisch im kühlschrank, anderes hatte mein ...

von hannahmarie 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch braten - vorher salzen oder nicht?

Hallo! Immer wieder höre oder lese ich, dass man Fleisch vor dem Braten nicht salzen soll, weil es dann trocken wird. Ganz ehrlich: mir ist das noch nicht aufgefallen. Was ist denn mit Gyros, Mett oder marinierten Steaks? Die sind doch auch schon gesalzen und keiner ...

von Telli 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Kann man Fleischsalat eigentlich selber machen?

Hallo! Wir haben alle sehr oft Appettit (garantiert wieder falsch geschrieben - kanns mir einfach nicht merken...) auf Fleischsalat. Wenn wir ihn dann essen, haben wir ihn aber sehr schnell wieder über, weil er einfach sehr üppig ist. Wie würdet ihr den selbst machen? LG ...

von AnaS 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Hallo! Ich hab schon ewig Vitamin B-12 und Eisenmangel, werd immer streng von sämtliche Ärzten angeschaut, ob ich Vegetarierin bin - Bin ich aber gar nicht!! Aber trotzdem ess ich insgesamt viel zu wenig Fleisch, wenn, dann geh ich mal n richtig gutes Stück Steak in einem ...

von stachelbärchen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch stinkt nach Sch...

Ich habe gestern eine tolle Qualitaet abgepacktes Rindfleisch gekauft. Das Schlimme ist, dass es irgendwie nach Rinderscheisse stinkt. Meint ihr man koennte etwas dagegen machen? Etwa in Essigwasser einlegen oder sonst etwas? Oder ich kann es nur wegschmeissen? ...

von ChiaraR 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Eingeforenes Fleisch nach Auftauen wie aufbewahren

Hallo, ich hab heute morgen ein Stück Lachsbraten vom Schwein aus der Gefriertruhe genommen. Dieses ist nun aufgetaut, aber ich kann es heute nicht mehr verarbeiten, erst morgen. Kann ich das Fleisch solange in den Kühlschrank geben? Hält das bis morgen? LG, ...

von LoisWilkerson 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.