Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twiennis am 09.07.2008, 21:04 Uhr

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten
gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder fingerfood?
bin für jeden vorschlag dankbar
Gruß Sonja

 
7 Antworten:

Re: Orientalische snacks

Antwort von claudi700 am 09.07.2008, 21:14 Uhr

hallo,

mir fallen da sofort türkische gerichte ein (sind in meinen augen schon orientalisch ;-)

z. b.
baklava
blätterteigtaschen mit spinatfüllung (hier pinienkerne mit rein geben und gut würzen, unbedingt koriander, zimt, ingwer, kreuzkümmel, piment, nelken verwenden)

ein einfaches und schnelles gericht ist z. b. fladenbrot mit kichererbsen:
1 fladenbrot
3 knoblauchzehen
350 g kichererbsen (dose)
2 el pflanzenöl
100 g joghurt
8 el sesampaste (gibts im türkischen feinkostladen)
etwas zitronensaft, salz, pfeffer
1 paprikaschote (rot oder gelb)

fladenbrot quer aufschneiden, im backrohr kurz anrösten (ca. 6 - 8 minuten)

knoblauch mit kichererbsen, öl, joghurt und sesampaste pürieren. it zitronensaft, salz und pfeffer würzen

paprika in streifen schneiden. brot mit paste bestreichen paprika dekorieren.

ansonsten kannst du auch falafel machen (eingweichten bulgur und kichererbsen aus der dose zermatschen, mit kreuzkümmel, cayenne, knoblauch, gehackter zwiebel und frischer petersilie gut mixen (zauberstab). etwas mehl und paniermehl dazu geben, bis eine formbare masse entsteht. bällchen daraus formen und in der pfanne in heißem öl braten. geht aber leichter, wenn du bratlinge machst ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700 Re: Orientalische snacks

Antwort von Twiennis am 09.07.2008, 21:23 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke, aber da in der schule viele Türken sind werden da vielllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeee Türkische Spezialitäten sein
aber trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hummus

Antwort von claudi700 am 09.07.2008, 21:28 Uhr

hallo,

dann mach doch hummus (kichererbsenpürree), dazu fladenbrot. das ist arabisch *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orientalische snacks

Antwort von Dreikindmama am 09.07.2008, 21:30 Uhr

Schau mal unter folgendem Link nach, ob etwas nach deinem Geschmack dabei ist:

http://www.rezeptdatenbank.de/category.php?category_id=49

Gruß

Syliva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orientalische snacks

Antwort von snoopy72 am 10.07.2008, 9:49 Uhr

Und wie wäre es mit einem Couscous-Salat? Schmeckt lecker u. leicht

4 Port. Couscous
Orangensaft
n. B. Paprikaschote(n) . rot, gelb, grün
Pflanzenöl
Salz und Pfeffer
Minze, frisch


Zubereitung
Den Couscous mit dem Orangensaft übergießen, bis er voll bedeckt ist, und mal umrühren. Ein paar Stunden ziehen lassen, bis er sich voll gesogen hat und weich ist.
Minze hacken oder in feine Streifen schneiden. Paprika würfeln. Beides zum Couscous geben. Mit Pflanzenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orientalische snacks

Antwort von Littlefoot301 am 10.07.2008, 12:44 Uhr

Vielleicht Falafeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orientalische snacks

Antwort von Güldane am 10.07.2008, 13:11 Uhr

Hallo,

wie wärs den mit Mücver (Zucchinipuffer)?
Kann man sehr gut am vorabend vorbereiten,sieht auch dekoriert mit Petersilien gut auf einem Buffetisch aus.

1kg Zucchini reiben,ca.150 gr.Scharfskäse reiben ,3-4 Eier,3EL Mehl,Salz und Pfeffer.
Zusammen mischen und wie Kartoffelpuffer in Öl braten.

Gruss Gül

PS:Mit der Salzmenge aufpassen da der Käse auch salzig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

snacks

wir bekommen am sonntag besuch von ein paar freunden (insgesamt 8 leute)ich würde gerne etwas zu essen machen was man so über den ganzen abend essen kann. klar käseplatte ist immer gut und gibt es auch aber habt ihr noch andere ideen? auch gerne ...

von superwoman25 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

typisch deutsche snacks für kinder?

Hi, wir haben hier nächsten Monat "thinking day" von girl scout... Thema bei uns ist Deutschland.. da ich die einzige deutsche bin, bin ich "auserwählt" worden Snacks mitzubringen die typisch deutsch sind. Tja.. da fällt mir aber leider so gar nix ein... Fingerfood mässig ...

von Himbeere2002 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.