Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_07 am 09.07.2008, 14:24 Uhr

Sauerkraut

Hallihallo hallööööööle ihr,
könnt ihr mir vielleicht sagen was gut zu Sauerkraut passt?
Mache immer Kartoffelpürree und Kassler dazu und dann alles in einen Pott.
Will aber mal was anderes machen!
Irgendeine Idee??
Danke

 
5 Antworten:

Re: Sauerkraut

Antwort von preggi5 am 09.07.2008, 14:39 Uhr

huhu,
also ich mache immer einen sauerkraut topf.
schneide fleisch in würfel (es geht auch halb rind halb schwein),mit zwiebeln und brate alles kräftig an.packe den sauerkraut dazu und lasse diesen auch etwas anrösten.dazu gebe ich dann brühe und ne dose tomaten evtl noch tomatenmark je nach geschmack und lasse es schön durchköcheln bis das fleisch richtig schön zart ist.
zum schluss abschmecken mit paprika pulver salz pfeffer
schmeckt zu brot oder kartoffeln

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage hinterher

Antwort von Laura_07 am 09.07.2008, 14:48 Uhr

Danke, hört sich gut an.
Hast Du vielleicht auch eine Idee was man mit kabanossis machen könnte?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sauerkraut

Antwort von claudi700 am 09.07.2008, 15:39 Uhr

du kannst damit folgendes machen:

szegediner gulasch

schupfnudel-kraut-pfanne

sauerkraut, bratwürtsl und kartoffelbrei

wammerl (schweinebauch) im kraut kochen, dazu schwenkkartoffeln oder kartoffelbrei

in bayern wird sauerkraut auch zu schweinebraten und semmelknödel gegessen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut

Antwort von Shalin am 09.07.2008, 19:36 Uhr

Sauerkrautauflauf :
In eine Auflaufform Kartoffelpüree darüber angebratenes Gehacktes darauf Sauerkraut als letzte Schicht Kartoffelpü. Dazwischen immer etwas Soße geben. Helle Rahmsoße mit ein wenig Meerrettich gemischt. Das ganze dann in den Backofen. Ich liebe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut

Antwort von berita am 10.07.2008, 0:15 Uhr

Bei uns gibt es manchmal gebratene Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Oder Szegediner Gulasch, auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerkraut!

Hallo! Bei uns gibts heute Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut - nur wird das Sauerkraut bei mir immer so sauer dass es die Kids nicht essen wollen. Ich drücke das Sauerkraut aus bevor ichs koche, trotzdem schmeckt es sauer. Hilft es wenn ichs nach dem Kochen ...

von Kerstinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo! Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus. Ich zerdrücke meine Beeren ...

von Telli 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautrezept, kinderta

Hallo, pur mögen meine Kinder leider kein Sauerkraut, weil zu sauer. Die typische Festzeltzubereitung mit viel Fett, das den Geschmack abmildert, möchte ich nicht machen. Wer weiß also ein Gericht mit Sauerkraut, bei dem man das Kraut nicht so sehr herausschmeckt, das ...

von Annas Truppe 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.