Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 09.07.2008, 12:52 Uhr

Black-Fungus-Pilze

hallo,

welche gerichte kann ich mit black-fungus-pilzen kochen?


lg pothi

 
4 Antworten:

Re: Black-Fungus-Pilze

Antwort von Alba am 09.07.2008, 12:58 Uhr

Bei mir kommen die in fried rice wenn ich welche da habe.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black-Fungus-Pilze

Antwort von pothi am 09.07.2008, 13:31 Uhr

was ist fried rice???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black-Fungus-Pilze

Antwort von Littlefoot301 am 09.07.2008, 13:47 Uhr

Hier ein vegetarisches Rezept

Pilze putzen. Brokkoli putzen und den Brokkoli in Röschen teilen und kurz kochen, abschrecken.
Zwiebeln und Knobi würfeln. Knobi in einer Pfanne (besser Wok) mit Öl glasig dünsten. Eier, Salz und Pfeffer verquirlen und in die Pfanne geben und stocken lassen. Aus der Pfanne nehmen.
Zwiebeln und Pilze nun in die Pfanne bzw. Wok geben und anbraten. Brokkoli, Tomaten und gekochten Reis zugeben und weiter braten. Nun das gebratene Ei zugeben und nochmal würzen und abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black-Fungus-Pilze

Antwort von Alba am 09.07.2008, 13:52 Uhr

Fried rice ist ein chinesisches/asiatisches Gericht mit dem man sehr gut uebrig gebliebenen Reis verarbeiten kann. Es gibt dafuer jede Menge Rezepte.
Ich brate dafuer ein bisschen Huehnerbrust (in Streifen geschnitten) in etwas Oel scharf an, nehme es danach aus der Pfanne, dann kommt Gemuese (Brokkoli, Karotten, gruene Bohnen, Erbsen, Mais, Paprika, Zuckerschoten, Pilze, was immer man da hat) in die Pfanne und brate alles unter Ruehren gut an. Dazu kommt Ingwer, Knoblauch, Chilischoten. Wenn das Gemuese fast gar ist, der kalte Reis (ist wirklich am besten wenn er am Vortag gekocht wurde), unter Ruehren weiterbraten, die Huehnchenstuecke dazu, Sofasosse und etwas Sesamoel darueber. Am Ende kippe ich ueber die Haelfte (mein Freund mag das nicht) ein verruehrtes Ei.
Vor dem servieren kommt noch Koriander und Fruehlingszwiebeln obendrauf und am Tisch darf sich jeder nach Geschmack noch Sojasauce und Limettensaft darauf traeufeln.

Das ist jetzt garantiert kein authentisches Rezept, aber es ist wirklich sehr gut geeignet um Reste zu verwerten. Man kann an Gemuese nehmen was man zur Hand hat, mit oder ohne Fleisch (Schweinefleisch, oder Shrimps gehen auch sehr gut), mehr oder weniger Chili....

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pilze aus der Dose anbraten??

Hi! Muß gleich für`s Abendessen kochen und hab gar nicht mehr viel im Haus... Als Beilage hab ich nur noch Champignons in der Dose gefunden:-( Kann ich die auch schön anbraten mit Zwiebeln oder so? Oder geht das nur mit frischen Pilzen? Danke! Liebe ...

von sonja33 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilze

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.