Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 09.07.2008, 8:26 Uhr

Puten- oder Hähnchensalat

Hallo,

habe neulich auf einer Party einen Puten- oder vielleicht war das auch Hähnchensalat gegessen, da waren noch geschnittene Pfannkuchen drin. Kennt jemand das Rezept dafür?

LG
maus07

 
3 Antworten:

Re: Puten- oder Hähnchensalat

Antwort von Littlefoot301 am 09.07.2008, 9:37 Uhr

War das ein Essig/Öl-Dressing?

Da kenne ich nur solch ein Rezept:

Hähnchenbrust oder Putenbrust in Stücke schneiden. Mit Pfeffer, Salz und Paprika (süß/schwarf) würzen. Mit Olivenöl in der Pfanne anbraten.
Paprika, Salatgurke, Mais und Cocktailtomaten klein schneiden und mit dem kalt gewordenen Fleisch mischen. Eine Minizehe Knobi sehr klein schneiden und zu dem Salat geben. Schnittlauch kleinschneiden und ebenfalls zugeben.
Aus Essig und Öl (Verhältnis ca. 1:3) etwas Salz, Pfeffer, Prise Zucker und Kräutern ein Dressing anrühren und über den Salat geben.

Vorher schon in einer Pfanne deftige Pfannkuchen machen.

2 Eier, 70ml Milch, etwas Salz, 75g Mehl, viele Kräuter und 25g Butter

Eier, Milch, Salz und Mehl verrühren. Teig eine viertel Stunde stehen lassen. Kräuter fein hacken und untermischen. In einer Pfanne einen Teil der Butter schmelzen und Pfannkuchen ausbacken.
Abkühlen lassen und in Streifen schneiden. Vor dem Servieren auf den Salat legen und beistellen.
In den Pfannkuchen kannst du auch etwas geraspelten Käse geben.

War das so ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puten- oder Hähnchensalat @littlefoot301

Antwort von maus07 am 09.07.2008, 13:05 Uhr

Hallo,

nein, ich glaube es war anders, es waren keine Gurken und kein Paprika drin, wenn ich mich recht errinnere, waren nur noch Zwiebel drin und das Dressing war weiss, wahrscheinlich Mayonaise... Ich weiss nicht mehr von wem der Salat stammt, kann deswegen dort nicht nach dem Rezept fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puten- oder Hähnchensalat @littlefoot301

Antwort von Littlefoot301 am 09.07.2008, 13:21 Uhr

Hmm, dann mach doch einfach die Pfannkuchen und das Fleisch und misch es mit Zwiebeln und dann einfach ein Joghurtdressing oder eins mit Mayo?

Kann dir da sonst leider nicht helfen.

Würd die Pfannkuchen aber erst zum Schluss drunter mischen, weil sie sonst so matschig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thunfischsalat bzw Hähnchensalat

Sagt mir doch mal, wie ihr die macht, bin schon ganz gespannt. Hab in der Schule mal einen Hähnchensalat gemacht, der war mit einer Art Mayonnaisesoßel, Apfelstücken und Walnüssen... Kennt ihr so ein Rezept? Ich hab den lecker in Erinnerung, leider finde ich meine ...

von MissisG 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchensalat

dringend, Putenfilet zum Abendessen CLAUUDIIIIIII

hi, der kalorien wegen wollte ich es dünsten - nur WIE MACHT MAN DAS??? ich hab keinen plan. ich dachte an pute in die alufolie, ein wenig kräuter und tomaten rein und ab in den ofen, geht das??? und bei wieviel grad? hab umluft... danke... lg ...

von Suka73 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.