Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara22 am 10.07.2008, 12:47 Uhr

Was kann ich selber für meinen Schatz kochen?

Hallo!
Ich bin ratlos. Mein kleiner wird nächsten Monat 1. Er bekommt im Moment Gläschen(ab 12. Mon), was er auch gut findet. Er isst meist ein halbes Gläschen, das ich dann mit Nudeln noch etwas verdicke. Er isst Spaghetti mit Vorliebe, Gläschen mit Gemüse/Kartoffeln/Fleisch oder Hühnchen isst er auch.
Ich hab dann mal einfach so bei ihm ausprobiert, was er selbst gekochtes(pur, nur warm) mag, z.B. Würstchen,Fischstäbchen(ohne Paniertes), Kartoffeln, Blumenkohl, Erbsen oder Möhren. Das hat er gerne gegessen. Doch wenn ich ihm dann daraus was koche, dann spuckt er es wieder aus.

Habt ihr eine Idee, woran es liegt oder wie ich es ihm auch als Brei schmackhaft machen kann?
Mir macht es richtig Freude ihm was zu kochen, aber bin halt enttäuscht, wenn die Mühe umsonst war.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Was kann ich selber für meinen Schatz kochen?

Antwort von Petra Sch. am 10.07.2008, 12:51 Uhr

Wieso soll er denn unbedingt Brei essen???
Mit einem Jahr kannst du ihn langsam darangewöhnen am Familienessen teilnzunehmen. Im Prinzip kann er mit diesem Alter fast alles essen. Es sollte aber nur ganz schwach oder gar nicht gewürzt sein. Auch wenig oder gar kein Salz. Kinder in diesem Alter haben noch ein anderes Geschmacksempfinden. Probier einfach aus, was er mag.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich selber für meinen Schatz kochen?

Antwort von Patti74 am 10.07.2008, 14:25 Uhr

Er ist doch fast ein Jahr alt, da kann er schon am Familienessen teilnehmen und braucht keinen Brei mehr. Wenn du Spaß am Kochen hast dann koche für euch beide das Gleiche und nehmt dann auch zusammen das Mittagessen ein. Das macht dir Spaß und ihm ganz bestimmt auch, wenn er sieht das er das gleiche Essen hat wie Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti hat recht...

Antwort von Eileen am 10.07.2008, 17:04 Uhr

...es wird Deinem Kind Spass machen das gleichte zu Essen wie Du, probiere es aus ! Wir haben unser Essen am Tisch nachgewürzt mit Salz und/oder Tabasco - an Kräutern (getrocknet oder Frisch) habe auch für unser Kind nie gespart - die haben ihn geschmeckt.
Unser Sohn hat damals aus den Gläschen und püriert von mir alles gegessen. Brokkoli, Erbsen, sogar Chichoree.... Als es dann stückig wurde bekam er Alluren und mochte das meiste Gemüse überhaupt nicht mehr. Ich habe dann lange und sehr oft Tomatensause mit Spaghetti gemacht - nur unser Schatz wusste nicht WAS in der Tomatensause war : Brokkoli, Kohlrabi, Karotten, Lauch..... ich habe alles einfach "wegpüriert".
*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich selber für meinen Schatz kochen?

Antwort von Barbara22 am 12.07.2008, 11:48 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich werde es mal ausprobieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.