Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 10.07.2008, 9:29 Uhr

Milchbrötchen

Hallo,

mein kleiner frühstück morgens immer diese gekauften Milchbrötchen. Kann ich die eigentlich auch selber backen. Hat jemand ein Rezept für mich und auch schon selber ausprobiert.

Danke.

Luma

 
1 Antwort:

Re: Milchbrötchen

Antwort von claudi700 am 10.07.2008, 11:29 Uhr

hallo,

hier ein rezept:

200 ml milch
20 g margarine
500 g mehl
1 würfel frische hefe
1 prise salz
2 eigelb
2 tl zucker
kondensmilch zum bestreichen

milch, 3 el wasser und margarine erwärmen. mehl, zerbröckelte hefe, salz, eigelbe und zucker in eine schüssel geben. milch-mischung zufügen und zu einem geschmeidigen teig kneten. zugedeckt an einem warmen ort 30 minuten gehen lassen.
aus dem teig brötchen oder hörnchen formen und nochmals 15 minuten gehen lassen. mit der kondensmilch bestreichen und bei 200 grad ca. 15 minuten backen.

du kannst die teig-rohlinge 1 x aufgehen lassen, dann in kühlschrank geben. morgen rausnehmen, auf zimmertemperatur kommen lassen und im backofen (bei minimaler temperatur) noch mal gehen lassen. dann erst backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.