Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiaraR am 02.02.2008, 1:53 Uhr

Fleisch stinkt nach Sch...

Ich habe gestern eine tolle Qualitaet abgepacktes Rindfleisch gekauft. Das Schlimme ist, dass es irgendwie nach Rinderscheisse stinkt.
Meint ihr man koennte etwas dagegen machen? Etwa in Essigwasser einlegen oder sonst etwas? Oder ich kann es nur wegschmeissen?
Zurueckbringen kann ich es nicht, habe die Verpackung weggeschmissen....Oje.

Danke fuer euere Hilfe
Chiara

 
3 Antworten:

Re: Fleisch stinkt nach Sch...

Antwort von Schmuppi am 02.02.2008, 11:14 Uhr

Hallo!

Das ist echt ärgerlich! Hat du es schon mit abwaschen versucht? In Essig würde ich es nicht einlegen, wenn dann in Rotwein. Wendet man auch bei Wild an um den intensiven Geschmack etwas zu neutralisieren und angeblich wird das Fleisch auch zarter. Viel Glück und sag bescheid, wie es gelaufen ist!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch stinkt nach Sch...

Antwort von 58er am 02.02.2008, 12:44 Uhr

du hast pech gehabt und wohl sog. "umgepacktes" fleisch gekauft. das heisst altes fleisch, das in neue packung kam und neu etikettiert wurde. pech gehabt. schmeiss den sch... in die tonne, und verbuche es als lehrgeld, und kaufe das nächste mal fleisch beim metzger deines vertrauens! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch stinkt nach Sch...wobei...

Antwort von 58er am 02.02.2008, 12:48 Uhr

...es noch aufs aussehen drauf ankommt, damit meine theorie stimmt. schauts irgendwie grau aus? gut, graue stellen kann man auch abschneiden, bevor man es neu verpackt.

also ich schmeiss lieber zuviel als zuwenig weg. lebensmittel- oder salmonellenvergiftungen sind ja kein spaß.

und zusätzlich würd ich am montag noch mal zu dem laden gehen und dort "ein gespräch führen". wenn der laden kulant ist, nimmt er es zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eingeforenes Fleisch nach Auftauen wie aufbewahren

Hallo, ich hab heute morgen ein Stück Lachsbraten vom Schwein aus der Gefriertruhe genommen. Dieses ist nun aufgetaut, aber ich kann es heute nicht mehr verarbeiten, erst morgen. Kann ich das Fleisch solange in den Kühlschrank geben? Hält das bis morgen? LG, ...

von LoisWilkerson 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.