Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 02.02.2008, 0:47 Uhr

Schneller Geburtstagskuchen gesucht

Hallo ihr alle,

ich suche ein Rezept für einen Geburtstagskuchen, bei dem ich nicht so lange in der Küche stehen muss... Bin zur Zeit mit Gipsbein ausgestattet, ordentlich werkeln in der Küche ist zur Zeit schwierig. Möchte meinem Mann aber trotzdem einen Geburtstagskuchen präsentieren, der nicht so einfach null-acht-fuffzehn ist.

Wenn ihr also Ideen für mich habt, her damit. Männe muss morgen sowieso noch einkaufen gehen, muss also nicht auf vorhandene Zutaten achten.

GLG, Katrin

 
3 Antworten:

Re: Schneller Geburtstagskuchen gesucht

Antwort von naine am 02.02.2008, 10:13 Uhr

Hallo Katrin,

dieser hier ist einfach und schnell gemacht, schmeckt auch richtig gut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/42901014651857/Bienenstich-auf-fixe-Art.html

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Geburtstagskuchen gesucht

Antwort von claudi700 am 02.02.2008, 10:31 Uhr

hallo,

wenn du in der suchfunktion "streuselkuchen" eingibst, findest du ein rezept für hefe-butter-kuchen und für kirsch-quark-streusel.

ansonsten würde ich einen leckeren marmorkuchen in der gugelhupfform backen oder donauwellen machen. rezepte müßten auch über suchfunktion zu finden sein.

gute besserung für dein bein :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Geburtstagskuchen gesucht

Antwort von roti120392 am 02.02.2008, 12:44 Uhr

Die Torte geht wirklich schnell. Vor allen Dingen wenn Du einen gekauften Boden nimmst:

Schnelle Windbeuteltorte


1 Tortenboden, selbst gemacht oder gekauft
250 g Kuchen (fertige Mini - Windbeutel, TK)
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
2 Pck. Vanillezucker
5 EL Gelierzucker (1:1)
1 Glas Himbeeren
2 Pck. Tortenguss, roter

Zubereitung
Die gefrorenen Windbeutel auf den fertigen Tortenboden legen. Die Sahne steif schlagen und mit dem Schmand, Vanillezucker und Gelierzucker vermischen. Die Creme auf die Windbeutel streichen. Anschließend mit den abgetropften Himbeeren belegen. Tortenguss zubereiten und die Himbeeren damit überziehen.


Ich habe unter die Creme noch zusätzlich Gelatine gegeben, damit sie auf jeden Fall fest wird.

Die Himbeeren kannst Du natürlich auch je nach Geschmack durch anderes Obst ersetzen.

Schmeckt super lecker!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen 2J

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 2, und es ist üblich, das Kuchen mit in die Krippe gegeben wird. Wer hat Ideen für was kleines lustiges und nicht so aufwendiges. Letztes Jahr hatte wir Pfannkuchen da es gerade Fasching war, diesmal ist er gerade vorbei und immer das ...

von thueringerin73 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Risotto und Geburtstagskuchen

Hallo alle zusammen, Unsere Maus wird am Wochenende 1 Jahr alt. Zum Mittagessen kommen nur die Eltern. Ich wollte mal was anderes kochen und habe an Risotto gedacht, habe es noch nie gekocht. Hat mir jemand ein schönes Rezept dafür, das nicht zu kompliziert ist? Braucht man ...

von maus07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.