Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 29.10.2008, 13:42 Uhr

Ich kann gar nix.......

Hallo Ladies,

ich könnte heulen weil ich so eine Null bin was das Kochen angeht!!!
Habt ihr mir vielleicht Tips / Anregungen wie ich eine Gans bzw. nur Teile einer Gans zubereiten kann?
Ich hab leider nur einen kleinen Ofen da passt nicht wirklich eine Gans rein, höchstens wenn sie zerlegt ist.

Und wie mach ich Rotkohl? Einfach rein in den Topf und warm machen oder wie?

Danke für Eure Hilfe!
LG
Conny

 
3 Antworten:

ach komm....

Antwort von claudi700 am 29.10.2008, 13:49 Uhr

jeder kann was, und kochen ist nicht das wichtigste im leben.

wegen gans:
am besten gänsekeulen kaufen, die lassen sich gut zubereiten.

die keulen mit salz und pfeffer einreiben, in einem bräter (oder einer feuerfesten form mit deckel) rundherum scharf anbraten. rausnehmen, speckwürfel, gehacktes suppengemüse und gehackte zwiebel in den bräter, auch anschwitzen, mit etwas brühe oder wein ablöschen. keule wieder reingeben und wacholderbeeren, eine nelke, majoran und nach geschmack eine gehackte knoblauchzehe reingeben. im backofen bei 180 grad ca. 80 minuten garen (mit deckel auf dem bräter), dann deckel runternehmen und noch 30 - 40 minuten weitergaren.

den rotkohl aus dem glas schmeißt du in einen topf und erwärmst ihn langsam. du kannst ihn verfeinern durch geriebenen apfel, eine prise zimt, preiselbeeren o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm....

Antwort von pothi am 29.10.2008, 13:59 Uhr

bzgl. rotkohl...

ich hole immer den ganz einafchen aus demglas oder aus der dose.

wir machen den immer ziemlich deftig.

also erstmal etwas schweinespeck (den weißen) in kleine würfel schneiden und in etwas butter mit mit kleinen gewürfelten ziebeln auslassen. evtl. auch ein paar kleine stückchen apfel dazugeben.

dann den rotkohl dazu.
und dann längere zeit schmooren lassen. ich laß den also nicht nur heiß werden, sondern schmoore ihn richtig (etwas wasser dazu, falls nötig)

ziemlich zum ende hin gebe ich noch ein wenig feingeriebene kartoffel dazu, damit das ganze etwas sämig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm....

Antwort von Christine70 am 29.10.2008, 16:47 Uhr

und bei mir kommt noch ein stück butter mit rein, statt kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.