Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 18.02.2010, 17:53 Uhr

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben
Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen.
Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe weder eine Teddyform noch möchte ich ihn ausschneiden aus dem Teig. Am besten wäre er in 3D...
Könnt ihr mir vllt. helfen?
LG und Danke

 
1 Antwort:

Re: Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von MaraW am 18.02.2010, 22:46 Uhr

Da fällt mir eigentlich nur eines ein:
Hefeteig, und daraus der Teddy basteln... dann kannst du auch noch kleine Teddyköpfe (Schneckennudelgröße) dazu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Kuchen für 1. Geburtstag

Hallo, kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept für den 1. Geburtstag? also wenn möglich ohne Zucker und Weizenmehl? Mein Sohn hat in zwei Wochen seinen großen Tag, und da soll es was richtig leckeres, aber eben auch gesundes geben. Hoffe auf gute ...

von zauberpüppi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Kuchen aus eingefrorenen Pflaumen

Ich habe gerade in meiner Kühltruhe noch Pflaumen entdeckt. Welchen Pflaumenkuchen kann ich damit backen ohne dass alles durchweicht, da die Pflaumen ja matschig sind. Mein Sohn hat mir nämlich gerade verklickert, dass es Pflaumenkuchen mag ( ist ja ganz was Neues). So nutze ...

von bine+2kids 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Hatte hier gerade den SuperGAU, da mein Papageienkuchen mir beim Rausnehmen aus der Form gefallen und in 1000 Teile zerbrochen ist. Jetzt muss ich nochmal was "Schnelles" zaubern für den Kiga-Fasching morgen (Muffins, Blech- oder Rührkuchen), ...

von lilatiger74 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit diesen Sachen?!

Hallo! Ich bin ja voll die Muffinbäckerin und mache selten Kuchen. Und naja, ich habe noch ein paar Dinge daheim und wollte fragen, ob euch irgendwas einfällt, das ich damit backen kann. Es sollte für 8 Personen reichen und auch am nächsten Tag noch schmecken. Natürlich ...

von vienna08 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Partyrezepte für Geburtstagsfeier mt

mein Mann und Sohn haben übernächste Woche Geburtstag. Da mein Mann ne Schnappszahl hat *g* dachte ich, könnten wir dieses Jahr Kaffee/Kuchen und evtl. Essen den Gästen anbieten... Bei Kuchen hab ich keine Probleme, da fallen mir genug ein... Aber beim Essen tu ich mich ...

von Itta 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Kuchenrezept Gluten-und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Ihr Lieben, ich als völlig talentfreie Hobbybäckerin brauch mal wieder Hilfe:-) Bekommen am WE Besuch, und das eine Kind (2 Jahre) hat eine Gluten- und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit/intoleranz. Habt ihr eine Rezeptidee für mich? Danke u schönes weißes winter ...

von fräuleinsonnenschein 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Sekt & Kuchen in die Runde stell..

da ich hier sehr oft eine stille mitleserin bin .. möchte ich trotzdem einfach mal sekt & kaffee in die Runde stellen .. Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von misskiwi22 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.