Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris-collin am 22.01.2010, 20:23 Uhr

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend,

wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht.

kann mir da jemand helfen??

vielen dank u lg cordi

 
5 Antworten:

Re: kuchen für geburtstag im kiga

Antwort von claudi700 am 22.01.2010, 20:26 Uhr

hallo,

fantakuchen
papageienkuchen

sind die standards ;-)

rezepte findest du über suchfunktion.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen für geburtstag im kiga

Antwort von chris-collin am 22.01.2010, 20:29 Uhr

hey danke.

hab das gar net gesehen.

schönen abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen für geburtstag im kiga

Antwort von Munin am 22.01.2010, 21:49 Uhr

Hallo

mein "Standart" für Kindergeburtstage ist der Ameisenkuchen nach meiner Mutter (die Ameisen sind Schokostreusel in hellem Teig)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ameisenkuchen... (@ munin)

Antwort von summerbabe am 23.01.2010, 12:25 Uhr

...da lässt es mich schaudern...
Meine Oma hat immer einen "Ameisenkuchen" gebacken. Ich habe ihn gehasst und nie einen gegessen. Ich dacht wirklich, dass da Ameisen drin verbacken sind! Auch die Aussage "Das sind nur Schokostreusel" änderte meine Meinung nicht.
Stracciatella-Kuchen hört sich viel besser an.

Schokokuchen oder Zitronenkuchen (aufm Blech) mit buntem Zuckerdekor kommt auch immer gut bei den Kindern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen für geburtstag im kiga

Antwort von Kauko:-) am 23.01.2010, 21:41 Uhr

Doppelter Portion Zitronenkuchen backen + gelber Speisefarbe.
Später mit dem Apfelausstecher Käselöcher reinmachen und eine weisse Schaummaus mit Zuckerguss drauf setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

diabetiker geeignete kinderrezepte für geburtstag

hallo, unser großer wird demnächst 6 jahre und möchte kindergeburtstag feiern, soweit so gut. aber eines der kinder, die er einladen möchte, ist diabetikerin - jetzt bin ich auch der suche nach kuchenrezepten und was zum abendessen, was für kinder und auch für kleine ...

von doreen_fynn 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

brauche ideen für geburtstag

hallo, was könnte man an kleinigkeiten machen, die man auch so auf der hand essen kann? ich hab leider nicht genug sitzmöglichkeiten direkt am tisch, sodaß es was sein sollte , was man eben so isst. beim der letzten feier vorige tage hab ich einfach belegte brötchen ...

von pothi 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Schnelles Schnitzelrezept für Geburtstag gesucht

Hallo, suche ein Rezept mit Schnitzel, wo ich gut vorbereiten kann und dann schnell in den Backofen schieben kann! Oder auf was anderes würde ich mich auch einlassen, müßte nur was zum vorbereiten sein, und wo ich mit Pommes servieren kann, weil noch Nudeln oder salate ...

von christine lieb. 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

süsses für geburtstag im kiga

Hallo, ich bräuchte ein paar Ideen für die Geburtstagsfeier von unserem großen im Kindergarten. Ich hatte da an keinen Kuchen gedacht, sondern eher in die Obstrichtung, wie z.B. Obstspiesse o.ä. Vielleicht habe ihr ein paar Ideen für mich, vor allem was ich evtl. am Vortag ...

von willi32 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Essenideen für GEburtstag

Hallo Ich möchte zu meinem Geburtstag ein paar Leute (6 oder 7) zum Kafee und Kuchen eingeladen. Habe ich aber gedacht dass etwas salziges wäre auch ideal. VIelleicht CHili con carne? Was denkt ihr oder gibt es noch ein bessere Idee? Was würdet ihr machen? Danke schon im ...

von CrisEs 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke ...

von Emilys Mama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Kuchen für 1. Geburtstag

Hallo, kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept für den 1. Geburtstag? also wenn möglich ohne Zucker und Weizenmehl? Mein Sohn hat in zwei Wochen seinen großen Tag, und da soll es was richtig leckeres, aber eben auch gesundes geben. Hoffe auf gute ...

von zauberpüppi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Kuchen

Sekt & Kuchen in die Runde stell..

da ich hier sehr oft eine stille mitleserin bin .. möchte ich trotzdem einfach mal sekt & kaffee in die Runde stellen .. Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von misskiwi22 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen?

Am 30.01 richtet der Verein meines Sohnes ein Fußballtunier aus und alle Mama's sollen einen Kuchenspenden für den Verkauf. Jetzt brauch ich ein paar Idee. MUffin's, Mamorkuchen und Brownies übernehmen schon andere Mama's. Außerdem verkaufen wir auch Waffeln der Teig wird ...

von needy 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen als Marienkäfer...

habe ich hier irgendwo schon mal gelesen und auch nen Foto gesehen... Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??? Ich würde nen Rührteig nehmen, in eine Runde Form... UND WEITER???????????? Bitte HILFE! Wenn möglich vielleicht auch ein ...

von Manja2008 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.