Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 22.01.2010, 8:25 Uhr

GEFRO?

Was haltet Ihr von Gefro-Artikeln. Hört sich eigentlich gut an, bin jetzt zwar kein Vegetarier, aber weniger Fleisch ist ja bekanntlich gesünder.

LG

 
8 Antworten:

Re: GEFRO?

Antwort von claudi700 am 22.01.2010, 8:32 Uhr

öhm, wieso weniger fleisch? grundstock bei gefro sind die suppen und würzmittel, und die haben so ziemlich alle glutamat. gesund ist das keineswegs, da kann ich auch das zeug im supermarkt kaufen.

den fleischverbrauch kann man selbst steuern, ich finde, da braucht man auch kein gefro.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEFRO?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.01.2010, 8:42 Uhr

Hallo

Meine Schwiegereltern bestellen das öfter mal. Seit sie das benutzen kann ich da aber nicht mehr essen. Mir wird richtig schlecht davon, ich bekomme Bauchkrämpfe und Durchfall.
Maggi und Co. esse ich aber auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du pupsen isst du gefro

Antwort von monschischi am 22.01.2010, 8:53 Uhr

ich bekomme von gefro artikeln blähungen ohne ende. ein no go bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEFRO?

Antwort von AllesOK am 22.01.2010, 10:05 Uhr

Oh je, das klingt ja nicht gut. Eine Bekannte hat mir das mal wärmstens empfohlen.

Ich dachte, das wäre eine echte Alternative zu Maggi, Knorr & Co.

Claudi: Klar kann man den Fleischverbrauch selbst steuern. Aber z.B. vegetarische Würzmittel oder Brotaufstriche für schnelle Sachen wären mir halt lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativen zu GEFRO? Vegetarisch?

Antwort von AllesOK am 22.01.2010, 10:12 Uhr

Würzmittel, Brotaufstrich?

Weiß wer was Gutes? (Selbstgemacht dauert mir oft zu lange)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu GEFRO? Vegetarisch?

Antwort von Häsle am 22.01.2010, 10:31 Uhr

Wir versuchen ja auch gerade, von dem ganzen Fix-Zeug und Glutamat wegzukommen. Ich hab schon diverse Suppen-Pulver durchprobiert und endlich eines gefunden, das uns schmeckt und kein Glutamat und keine tierischen Bestandteile enthält:
"Seitenbacher Klare Suppe", aus dem Supermarkt. Das benutze ich jetzt als Würzmittel für fast alles, dazu halt dann noch andere Gewürze und frische (oder TK-) Kräuter. Es enthält zwar als Geschmacksverstärker Hefe-Extrakt, aber damit kann ich leben ;-)

Ansonsten würde ich mich einfach mal durch die Läden fressen. Bei dm haben sie ganz gute vegetarische Sachen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio-Laden

Antwort von Vibella am 22.01.2010, 12:48 Uhr

Gucke doch mal im Bio-Laden, da gibt es doch eine gr. Auswahl an veg. Aufstrichen. Meinen Kindern schmecken sie.. Wir leben zwar nicht vegetarisch, aber Würste usw. gibt es nicht..
Ist natürlich ohne Glutamat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEFRO?

Antwort von claudi700 am 22.01.2010, 13:17 Uhr

vegetarische würzmittel sind nun mal brühe. ich nehme ab und zu bio-brühe von cristal (kaufland), die ist ohne glutamat.

es gibt bei plus vegetarische aufstriche (viva vital), die esse ich ab und zu.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.