Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 21.01.2010, 15:07 Uhr

Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Ich möchte gerne öfter Fisch machen, 1x pro Woche, so wird es ja auch empfohlen. Was esst ihr gerne - und was mögen eure Kinder? Meine sind 2 und 5, sie mögen besagte Fischstäbchen und (erstaunlicherweise) Krabben/Garnelen, die jetzt nicht so MEIN Fall sind.

 
6 Antworten:

Re: Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 15:16 Uhr

hallo,

wenn sie gerne krabben und garnelen essen, kannst du pastasauce damit machen; einfach die teile in olivenöl braten, knoblauchzehe mitbraten und rechtzeitig rausnehmen, dann frische tomatenwürfel rein, salz, pfeffer, petersilie, zitronensaft, fertig.

oder fischfilet in stückchen schneiden, anbraten. in einer pfanne gegarten reis und gemüse braten, die gebratenen fischstückchen rein, mit kräutern, salz und pfeffer würzen. safran wäre cool, dann hast du paella ;-)

fischpäckchen aus dem ofen (fisch, z. b. lachs, in stückchen schneiden, alufolie in teile schneiden. pro alu-stück ein wenig fisch, tomatenscheiben, zitronenviertel, kräuter o. ä.; einwickeln, bei 200 grad im ofen ca. 15 - 20 minuten garen.

lachs-spinat-lasagne wäre auch was... essen deine kinder spinat?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Antwort von Leewja am 21.01.2010, 16:04 Uhr

fischfrikadellen- fischfilet klein hacken, mit ei, semmelbröseln, gewürzen und evtl noch gemüpüsewürfeln vermengen, je nacvh konsistenz ist es sinnvoll, sie nochmal in semmelbröseln zu wenden und dann vorsichtig braten.

selbstgemachte fischstäbchen sind auch lecker, kannst du eben auch mal anderen fisch machen, als seelachsfilet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Antwort von susilein6 am 21.01.2010, 17:42 Uhr

meine lieben maccaroni salat mit lachs...

oder lachs generell

oder seelachs mit tomaten mozarella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Antwort von Staubfinger am 21.01.2010, 21:04 Uhr

also meine söhne (5 jahre + 16 monate)

essen sehr gerne

- tomaten-thunfisch-sauce dazu reis, ebly oder nudeln
- schlemmerfilet
- fischkrikadellen - die kauf ich fertig
- pangasius filet
- beide essen auchsehr gernb krabben + garnelen
- jetzt hatten wir auch oft muscheln
- und Lachslasagne da könnten sie sich reinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lachslasagne (mit oder ohne Spinat)

Antwort von lilatiger74 am 21.01.2010, 21:17 Uhr

Ich hätte bitte gerne die Rezepte! Dankeschön, ihr seid prima ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachslasagne (mit oder ohne Spinat)

Antwort von Luna2009 am 22.01.2010, 8:32 Uhr

Hallo,

wenn du mit meinem Vorschlag etwas anfangen kannst, ist das wohl eher Zufall.... Aber wer weiß....ich probiere es einfach mal.....

Meine Kinder lieben es, wenn ich eine Tajine mit Fisch zubereite. Eine Tajine ist solch ein marrokanischer Topf, ähnlich einem Römertopf, der in meiner Kindheit oft zum Einsatz kam. Darin brate ich erst Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Paprika....) an, gebe dann Tomaten dazu, damit es schön saftig wird. Dann kommt der Fisch und zum Schluß noch vorgekochte Kartoffeln. Das alles lecker würzen mit Harissa z. B. Trotz der Kartoffeln, liebt es mein Sohn, wenn es dazu noch Reis gibt. Meist ist der ganze Topf dann leergefuttert.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.