Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desiree am 18.02.2010, 14:56 Uhr

an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Hallo,ich möchte gerne ein Mevlüt für einen verstorbenen Angehörigen geben.
Ich war zwar schon bei einigen, aber selber habe ich das noch nie gemacht.
Ich möchte auch nicht unbedingt diesen Reis mit Hühnerfleisch Standard machen. Zumal ich gar nicht so riesige Töpfe/Pfannen habe, um es zuzubereiten.

Am liebsten wären mir Sachen, die ich einen Tag vorher gut vorbereiten kann, dass an dem Tag kaum noch etwas zu tun ist. Nur die Salate oder so.

Es steht nocht nicht ganz fest, aber es werden ca 8-12 Leute kommen.

ich würde mich über zahlreiche Ideen sehr freuen.

Danke auch schonmal und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Antwort von Suka73 am 18.02.2010, 21:36 Uhr

warum nimmst Du Dir nicht jemanden auf die Seite, der/die das schon mal gemacht hat?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Antwort von susilein6 am 18.02.2010, 22:42 Uhr

ich hab mir sagen lassen das dazu diese komische süßspeise gereicht wird die einem die plomben rauszieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Antwort von kathi1a am 19.02.2010, 7:15 Uhr

Hallo,
wir sind ne multi-kulti-Familie und bei uns gibts da normalerweise immer Kalbsgulasch mit Reis und Karottensalat.
Ansonsten kannst Du halt das übliche gut vorbereiten
z. B. Gefüllte Weinblätter, Kisir, Karottensalat, Poaca, Cigara Börek oder Börek allgemein, Gefüllte Paprika - falls Du noch Dessert machen willst würd ich einfach noch ein Blech Baclava dazustellen - machen wir immer entweder mit Pistazie (saulecker) oder mit Walnüssen oder Haselnüssen - verschiedene halt

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich dachte ich....

Antwort von pianopi am 19.02.2010, 13:00 Uhr

dass ich hier eventuell mal ein paar andere Anregungen bekomme.
Überall kriegt man Reis mit Fleisch und Salat und türkische Süßspeise.

Wollte bissi was anderes, was aber trotzdem den türkischen Damen munden würde.
Trotzdem danke euch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks für die arbeit

ich habe bislang immer in der arbeit essen können (arbeite eigentlich in einem hort). nun wurde ich in der schwangerschaft wegen fehlender immunität gegen ringelröteln ins büro verbannt. wer hat ideen was ich mitnehmen kann und im büro essen. kann hier nichts warmmachen ...

von yvonnika 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Hat jemand ganzganz schnell einen Geistesblitz, was ich morgen zum Frühlingsfest mitbringen könnte - ich würde gerne was mitbringen, was optisch hübsch ist, also ähnlich wie zB diese Fliegenpilz-Eier - nur mehr fällt mir eben nicht ein, außer Radieschen-Mäusen oder ...

von perelin18 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Ich brauch mal ein bisschen mehr Input wie ich meinen Kindern vor allem meinem Sohn ein gesundes Pausenbrot schmackhaft machen kann: folgendes mein Sohn ist total schleckig, er ist sogut wie kein Brot und wenn dann nur Toastbrot , meine ...

von NICOSI 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder ...

von Twiennis 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks

wir bekommen am sonntag besuch von ein paar freunden (insgesamt 8 leute)ich würde gerne etwas zu essen machen was man so über den ganzen abend essen kann. klar käseplatte ist immer gut und gibt es auch aber habt ihr noch andere ideen? auch gerne ...

von superwoman25 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

typisch deutsche snacks für kinder?

Hi, wir haben hier nächsten Monat "thinking day" von girl scout... Thema bei uns ist Deutschland.. da ich die einzige deutsche bin, bin ich "auserwählt" worden Snacks mitzubringen die typisch deutsch sind. Tja.. da fällt mir aber leider so gar nix ein... Fingerfood mässig ...

von Himbeere2002 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.