Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 28.01.2009, 16:54 Uhr

Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Ich brauch mal ein bisschen mehr Input wie ich meinen Kindern vor allem meinem Sohn ein gesundes Pausenbrot schmackhaft machen kann:

folgendes mein Sohn ist total schleckig, er ist sogut wie kein Brot und wenn dann nur Toastbrot , meine Tochter kommt nächste Woche in den Kiga...

Was kann man den Kindern mitgeben, soll irgendwie lustig aussehen, lecker schmecken und gesund und ausgewogen sein. Her mit euren Tipps, wie sehen eure Pausenbrote aus???

 
8 Antworten:

Re: Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Antwort von Dreikindmama am 28.01.2009, 17:41 Uhr

Hallo,

ich habe das Brot mit Belag schon in Form einer Blume ausgestochen oder habe ich auf Schaschlikspiesen kleine Brotwürfel abwechselnd mit Gurkenstückchen, Wiener Würstchenstückchen, Käsewürfeln, Paprikastücken usw. aufgespiest.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Antwort von onlyboys am 28.01.2009, 17:47 Uhr

Ab und zu mach ich Gemüsespießchen mit kleinen Vollkornbrotscheibchen. Kannst ja auch Toastbrot nehmen,vielleicht isst er das ja in der Vollkornvariante?
Obstspießchen gehen auch immer,mit Joghurtdip z.B.
Brottürmchen(Brot,Käse,Brot,Käse)und mit Förmchen schöne Figuren ausstechen.
Ab und zu mal ein Stück Käse und ein paar Weintrauben mitgeben.
Es gibt ja auch Käse und Wurstscheiben mit Motiven drauf,vielleicht kannst Du ihn damit locken.
Ansonsten haben meine auch oft einfach Müsli oder Haferflocken mitgehabt, Milch gabs ja sowieso im Kiga.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Antwort von baldteenie am 28.01.2009, 20:46 Uhr

hallo

unsere tochter nimmt alles mögliche mit, vom normalen wurstbrot, ungetoastetes toast mit nutella, mal nen jogurt, laugenbretzel, milchschnitte, maxiking, mini-frikadellen,chicken-wings bis hin zu kleine schnitzel.... montag wollte sie unbedingt die letzten beiden fischstäbchen mitnehmen, grins.
wir sind da auch ziemlich tolarant. wenn es ihr schmeckt, bitte...

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten.... bei uns im Kiga wird halt wert drauf gelegt, dass nichts

Antwort von NICOSI am 28.01.2009, 21:49 Uhr

Süsses mitgebracht wird, also Nutellabrot und Milchschnitte sind total verpöhnt.


aber ich werde echt mal solche Brotspiesse ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure Antworten.... bei uns im Kiga wird halt wert drauf gelegt, dass nichts

Antwort von Staubfinger am 28.01.2009, 22:19 Uhr

also wir sind auf das volkornsandwichbrot umgestiegen und das ging super und dann hab ich ihn langsam anderes gewohnt - der ass nämlich auchn ur toast - der mag aber interessanterweise auch sehr gerne leicht und cross - mag das deiner auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laugenbrezeln

Antwort von wesermami am 29.01.2009, 7:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Antwort von Steinlaus am 29.01.2009, 10:51 Uhr

Mein Sohn (3. Klasse) nimmt inzwischen nur noch Obst & Gemüse mit, die Brote hat er irgendwie kaum gegessen, und dann haben wir gemeinsam entschieden, dass er keine mehr mitnimmt.

Also, attraktive Abwechslungen zu den Standard-Kandidaten wie Apfel, Banane, Birne, Karotte sind dabei:

- Cherry-Tomaten (gerne bio)
- Physalis (die liebt er, und die machen ja auch Spaß)
- Studentenfutter
- aufgeschnittener Fenchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Antwort von seevetaler am 29.01.2009, 14:49 Uhr

Meine beiden bekommen Brot oder Vollkorntoast mit, wahlweise mit Käse oder Wurst, Laugenbreezeln,Laugenkastanien, Äpfel, Gurke, Paprika, Banane, Weintrauben, Möhren, Rosinen, Nüsse (zu Hause schon fertig geknackt)

Ich hab Ihnen auch schon Brot ausgestochen, aber je nach Brotsorte bekommst Du ein max. zwei ausgestochene Brotstückchen.
Und ich mag auch nicht immer zum Mülleimer mutieren und dann nur die Rinde essen

Süßigkeiten gibt es bei uns auch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder ...

von Twiennis 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks

wir bekommen am sonntag besuch von ein paar freunden (insgesamt 8 leute)ich würde gerne etwas zu essen machen was man so über den ganzen abend essen kann. klar käseplatte ist immer gut und gibt es auch aber habt ihr noch andere ideen? auch gerne ...

von superwoman25 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

typisch deutsche snacks für kinder?

Hi, wir haben hier nächsten Monat "thinking day" von girl scout... Thema bei uns ist Deutschland.. da ich die einzige deutsche bin, bin ich "auserwählt" worden Snacks mitzubringen die typisch deutsch sind. Tja.. da fällt mir aber leider so gar nix ein... Fingerfood mässig ...

von Himbeere2002 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.