Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 16.06.2009, 19:03 Uhr

Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Hat jemand ganzganz schnell einen Geistesblitz, was ich morgen zum Frühlingsfest mitbringen könnte - ich würde gerne was mitbringen, was optisch hübsch ist, also ähnlich wie zB diese Fliegenpilz-Eier - nur mehr fällt mir eben nicht ein, außer Radieschen-Mäusen oder Oliven-Pinguine...

 
6 Antworten:

Re: Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Antwort von claudi700 am 16.06.2009, 19:16 Uhr

hallo,

auf die schnelle:

affenmuffins
birnenigel
kasperle-muffins

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Antwort von perelin18 am 17.06.2009, 0:35 Uhr

So, nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, was Affen Muffins (sehen toll aus! aber Oblaten, brrrrr) und Birnenigel sind. Aber was sind denn Kasperle Muffins? Super Ideen! Was ich nur leider vergessen habe zu sagen: es ist ein Grillfest und ich möchte darum eher nix Süßes mitbringen - naja, jetzt ist es eben doch eine surreale Kombi aus besagten Fliegenpilzen und Olivenpinguinen geworden... aber für weitere Tips bin ich trotzdem sehr dankbar, das nächste Fest kommt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüsespieße?

Antwort von Anja + M+M am 17.06.2009, 9:24 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Gemüsespießchen? Cocktailtomaten, Paprikastücke, Scheiben von kleinen Gurken, die Spitze von Karotten ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab doch noch was gefunden!

Antwort von mami84 am 17.06.2009, 11:16 Uhr

Gurken- Tomaten-Schiffchen!
Tomaten vierteln. Gurke in Scheiben schneiden (1/2 cm dick). Aus den Scheiben Dreiecke schneiden. Das Gurkendreieck wird wie ein Segel mit einem Zahnstocher auf dem Tomatenviertel festgesteckt,

Parprika-Schiffchen
Paprika putzten und vierteln. Ein 3x3cm großes Stück Käse in die Paprika legen und ein Salatblatt als Segel auf einen Zahnstocher stecken. Den Zahnstocher in den Käse stecken.

Gurkenschlange
Eine Salatgurke in Scheiben schneiden und dachziegelartig auf einen Teller legen. In Das eine Ende (da wo der Stiel ist) einen Mund schneiden und aus Paprika eine Zunge schneiden und in den Mund legen. Aus Rettich Augen ausschneiden und in das Gesticht drücken, mit etwas Ketchup kleine Punkte draufsetzten.

Möhren-Schnecken
Ca 7 cm große Möhren schälen und auf das eine Ende zwei Löcher für die Fühler machen und 2 Schnittlauchhalme hineinstecken. Aus Rettich eine kleine Kugel schneiden und auf die Möhre setzen. Mit etwas Ketchup eine Spirale draufmalen.

Radieschen-Mäuse
Das Grün des Radieschens als Schwanz dranlassen und nur etwas kürzen. Vorne die Wurzel nur etwas kürzen, so das eine kleine Spitze bleibt. Dann Augen rausschneiden. Für die Ohren, kleine Rettichkreise kurz über den Augen in die Radieschen stecken.

Tomaten-Schmetterlinge
Kirschtomaten halbieren. Die untere Hälfte aushöhlen und mit Frischkäse füllen. Die obere Hälfte nochmal durchschneiden und als Flügel auf die Tomate setzten. Aus Schnittlauch Fühler auf die eine Seite stecken und mit Frischkäse Augen aufmalen. Auf die Flügel mit Frischkäse Punkte malen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Antwort von Alba am 17.06.2009, 11:46 Uhr

Ich habe das gerade bei chefkoch entdeckt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Antwort von perelin18 am 18.06.2009, 11:31 Uhr

Vielen Dank, da waren super Ideen dabei! Jetzt gab es bei uns eben Pinguine (http://www.cutoutandkeep.net/projects/olive_penguins_2) - sehen spitze aus, aber haben viel zu viel Arbeit gemacht ... aber das nächste mal greife ich gerne auf den Fundus hier zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Ich brauch mal ein bisschen mehr Input wie ich meinen Kindern vor allem meinem Sohn ein gesundes Pausenbrot schmackhaft machen kann: folgendes mein Sohn ist total schleckig, er ist sogut wie kein Brot und wenn dann nur Toastbrot , meine ...

von NICOSI 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder ...

von Twiennis 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks

wir bekommen am sonntag besuch von ein paar freunden (insgesamt 8 leute)ich würde gerne etwas zu essen machen was man so über den ganzen abend essen kann. klar käseplatte ist immer gut und gibt es auch aber habt ihr noch andere ideen? auch gerne ...

von superwoman25 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

typisch deutsche snacks für kinder?

Hi, wir haben hier nächsten Monat "thinking day" von girl scout... Thema bei uns ist Deutschland.. da ich die einzige deutsche bin, bin ich "auserwählt" worden Snacks mitzubringen die typisch deutsch sind. Tja.. da fällt mir aber leider so gar nix ein... Fingerfood mässig ...

von Himbeere2002 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.