Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 17.02.2010, 20:53 Uhr

Suche Variante zu "Actimel"

Hallo zusammen,

unser Sohn liebt Actimel. Nun find ich diese Dinger zum Einen echt teuer und zum Anderen sind da tausend Dinge drin, die die Welt nicht braucht.

Aber gibt es auf dem Markt eine "gesunde" und "preisgünstigere" Variante. Ich weiß, daß sind gleich ganz schön viele Wünsche auf einmal;-)

LG Tina

 
9 Antworten:

Re: Suche Variante zu "Actimel"

Antwort von lukko34 am 17.02.2010, 21:17 Uhr

Aldi hat No-Name Actimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

~vergiss das zeug

Antwort von kikipt am 17.02.2010, 22:33 Uhr

vor allem fuer kinder

http://www.abgespeist.de/actimel/infos_ohne_flash/index_ger.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614597,00.html

anbei wenige Informationen zu probiotischen Mikroorganismen:

Probiotische Bakterien zeigen Gesundheitseffekte, die direkt oder indirekt mit dem Magen-Darm-System in Beziehung stehen. Die meisten ihrer Wirkmechanismen sind mit der Zusammensetzung der Darmflora verknüpft: So können zahlreiche probiotische Bakterienstämme die Kolonisierung des Darms durch pathogene ( = krankmachende ) Mikroorganismen und deren Ausbreitung durch die Darmwand in die Blutbahn und in andere Organe hemmen. Eine Reihe positiver Wirkungen von Probiotika werden deshalb bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, z. B. Durchfällen, beobachtet. Die Beschwerden bei Lactoseintoleranz lassen sich durch den Verzehr von probiotischen Bakterien verringern.

In verschiedenen Abhandlungen der DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) wird beschrieben, dass praktisch alle diesbezüglich untersuchten probiotischen Bakterienstämme immunmodulierende Eigenschaften aufweisen.



Mein Tipp:

Probieren Sie einfach mal probiotische Naturjoghurt mit 1,5% Fett. Sie können dann mit frischem Obst oder Vollkornprodukten variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinkjoghurt: immer praktisch

Antwort von Mondreise am 18.02.2010, 1:32 Uhr

Hi,
in jedem Discounter gibt es billige Versionen von Actimel.
Ich kaufe immer nur die billigen Versionen.
Die findest du schon. Achte auf die gleiche Flaschenform -:)

Trinkjoghurts sind absolut von Vorteil, wenn du Kinder hast. Sie sind halbwegs gesund (alles ist relativ) und total praktisch.
Z.B im Kindergarten, für unterwegs.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Variante zu "Actimel"

Antwort von Foreignmother am 18.02.2010, 10:04 Uhr

Hallo,

also billiger wirst Du wahrscheinlich bekommen, aber ob auch besser, weiss ich nicht. In diesen gesuessten Joghurts ist eben immer eine Menge Zucker drin.

Vielleicht eher mit dem Sohn verhandeln, dass es diese Dinger nicht so haeufig gibt. Vollmichjoghurt mit eigenhaendig untergemischten Fruechten ist naemlich so eine gut gemeinte Elternsache, schmeckt aber nicht so wie Actimel und wird daher auch nicht so gut angenommen...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Variante zu "Actimel"

Antwort von Namens-Fee am 18.02.2010, 11:24 Uhr

Wir lieben auch Actimel und vertragen es alle gut (sogar das Kind mit Laktoseintoleranz); die no-name-Varianten gehen dagegen gar nicht, da gibt es regelmäßig Durchfall bei uns...

Ich würde sagen: Probiere Dich einfach durch das umfangreiche Angebot durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~vergiss das zeug

Antwort von Vibella am 18.02.2010, 13:32 Uhr

Ich stimme kikipt voll zu!!!
Wir machen uns unseren Trinkjoghurt selbst:
ein Naturjoghurt
ein paar TK-Früchte (ungesüßt)
evtl. ETWAS Honig
alles pürieren, wenn es zu dick ist noch einen Schuß Milch rein, fertig.
Das ist gesund und billig! Auch für unterwegs kann man das in kleine Flaschen abfüllen.
Ich denke, Du wolltest hier Rezeptanregungen haben, oder??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von DieTwins.Tina am 18.02.2010, 21:09 Uhr

Ja, das weiß ich. Die Seite abgespeist.de kenne ich auch.

Aber was ist die Alternative dazu? Ich suche einen "gesunden" Trinkjogurth den ich unbedenklich geben kann. Am liebsten halt schon in einer richtigen Verpackung, so daß ich den auch mal mit in den KiGa oder so geben kann. Selbst zusammenrühren und abfüllen mag ich dann halt auch nicht so.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du suchst die Eier legende Wollmilchsau ;-) ....

Antwort von krueml am 18.02.2010, 21:43 Uhr

.... ich habe es auch eine Zeit lang versucht, Läden abgeklappert aber Fazit ist, es GIBT keinen fertigen Trinkjoghurt der nicht total überzuckert und ungesund ist. :-(

Ich hatte mir schon überlegt ihn selbst zu machen, habe aber keine passenden kleinen Flaschen dafür. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Vibella am 19.02.2010, 12:41 Uhr

Selber mache ich sie ja, aber selten für unterwegs. Wenn doch, dann in diese 0,5l Flasche (in denen z.B. mal Wasser drin war). Muß ja nicht voll sein. Sonst würden mir noch die kleinen Nuckel- oder Trinklernflaschen einfallen. also mit dem Auslaufschutz verschließen und dann direkt aus der Flasche trinken..
Schmeckt selbstgemacht auch gleich viiiiiel besser!! Nicht nach künstlichen Aroma
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.