Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uschid am 17.02.2010, 16:52 Uhr

Sicomatic - Schnellkochtopf

Hallo,
hab da mal ne blöde Frage. Ich hab nen Schnellkochtopf geschenkt bekommen wie kann ich da Katoffel kochen - mit wieviel Wasser und wie lange?? Ich weiss das hört sich blöd an aber hab noch nie mit so einem Ding was gemacht......
LG
Uschi

 
4 Antworten:

Re: Sicomatic - Schnellkochtopf

Antwort von fracla am 17.02.2010, 17:01 Uhr

war da keine Gebrauchsanleitung dabei? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du ja nicht fragen. ABer in der Anleitung ist eine Tabelle drin, wo steht, was wie lange braucht. Das ist schon hilfreich. Und die Wassermenge kommt auf die Größe des Topfes an.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicomatic - Schnellkochtopf

Antwort von uschid am 17.02.2010, 17:12 Uhr

...hab eben nur den Topf bekommen - da ist der kleine Schnellkochtopf...weiss nun eben gar nix
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicomatic - Schnellkochtopf

Antwort von summerbabe am 17.02.2010, 18:50 Uhr

Schau mal hier, was google hergibt:

http://www.sacha.ch/food_tip.htm

http://www.claude-gerum.de/index.php?site=product_details&id=1420&cat_id=179

ich denk, du kannst schon viel damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicomatic - Schnellkochtopf

Antwort von fracla am 18.02.2010, 8:46 Uhr

ich konnte gestern nicht mehr schreiben.

2,6 l Sicomatic = 1/8 l Wasser
5,0 l Sicomatic = 1/4 l Wasser

Maximum 2/3 vom Topfinhalt

Pellkartoffeln Stufe 2, 12 Min
Kartoffeln Stufe 1, 6 Min al dente, 8 Min durchgegart

Ich würde mal über Silit versuchen, eine neue Anleitung zu bekommen, ist schon sehr hilfreich.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Funktion Schnellkochtopf - bitte Hilfe

Hallo, ich habe mir einen Schnellkochtopf gekauft und wollte heute abends Gulasch (400g) machen. Wieviel Wasser gebe ich zu und wann gebe ich die Paprikastreifen dazu? Wann würzen, gleich oder zum Schluss? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße ...

von jannis06 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hi, mein Söhnchen hat mir den Deckel von meinem Fissler Magic Topf runtergeschmissen. Da das Ersatzteil (Deckelbügel) 90 Euro kostet will ich mir gleich einen neuen kaufen. Nun gibt es Montag bei Real einen Steinbach Topf für 32 Euro. Hat jemand einen "Billig-Schnellkochtopf ...

von SkyWalker81 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Was kann ich alles mit einem Schnellkochtopf kochen?

Hallo, ich habe einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen. Was kocht ihr alles damit? Außer Gulsch und Suppe fällt mir nicht viel ein Wäre für Tipps dankbar! Liebe Grüße Rosa

von rosa83 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hallo! Ich hab mir nun so einen Schnellkochtopf zugelegt, da ich gerne für uns (also mein Freund und meine kleine Tochter, 1 Jahr alt) kochen möchte- ohne mit vielen anderen Töpfen zu hantieren. Jetzt hab ich das Teil ausgepackt und mich dann doch gefragt wie man das ...

von Silke28 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.