Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 30.07.2008, 14:10 Uhr

Schnellkochtopf

Hallo!

Ich hab mir nun so einen Schnellkochtopf zugelegt, da ich gerne für uns (also mein Freund und meine kleine Tochter, 1 Jahr alt) kochen möchte- ohne mit vielen anderen Töpfen zu hantieren.
Jetzt hab ich das Teil ausgepackt und mich dann doch gefragt wie man das richtig nutzt und wie man damit richtig umgeht...hat jemand von euch so ein Teil und kann mir helfen?? Vielleicht sogar ein paar Rezepte sagen, die auch kindertauglich sind. Meine Tochter hat erst zwei Zähne und verschmäht noch so ein bisschen stückiges Essen. Würde sie aber gerne mal dran gewöhnen und für uns auch etwas gesünder kochen...

Wäre echt dankbar für einige Tipps...

LG
Silke

 
2 Antworten:

Re: Schnellkochtopf

Antwort von speedy am 30.07.2008, 16:01 Uhr

In welche Richtung möchtest du denn kochen?

Eintöpfe... gehen im Schnellkochtopf wunderbar - für die Kinder habe ich dann einfach noch etwas zerstampft...
Kartoffeln, Pellkartoffeln... mache ich auch alles im Schnellkochtopf - zusammen mit den Kartoffeln kann dann auf der 2. Ebene GEmüse mit rein, das ähnliche Kochzeiten hat (Kohlrabi, Rosenkohl, Möhren...).
Braten soll auch sehr gut gehen - mache ich nur nie.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf

Antwort von bubumama am 30.07.2008, 21:22 Uhr

Ich mache sehr viel mit meinen Schnellkochtopf.

Gulasch wird superzart. Rouladen auch.
Auch das Bratenstück mache ich darin, aber nicht komplett, im Ofen wirds schon besser. Aber um es schnell zart zu kriegen, ist der Topf klasse.
Kartoffeln nur im Schnellkochtopf, geht superschnell.
Anderes Gemüse auch. Eintöpfe etc. mache ich weniger da drin.

Ohne den Topf wäre ich manchmal aufgeschmissen, weil es immer schnell gehen muss. Ich habe keine Geduld zum groß Kochen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.