Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 30.07.2008, 11:16 Uhr

KIndergeburtstag

Hallo,
wir feiern nächste Woche Kindergeburtstag im Wald und da wir nicht grillen,brauche ich andere Ideen ,was ich 12 Kindern zum Essen anbieten kann (süßes und herzhaftes).
Ich hoffe ihr habt gute Ideen,mir fielen bis jetzt nur Hackbällchen ein,ein JUnge ist aber Muslime,also kein Schwein.
lg
saleha

 
3 Antworten:

Re: KIndergeburtstag

Antwort von Littlefoot301 am 30.07.2008, 12:31 Uhr

Ich würde viele Kleinigkeiten anbieten.

Gemüsespieße
Obstspieße
Mini-Schnitzel
Frikadellen
kleine Wiener
gefüllte Blätterteigtaschen
Mini-Pizzen
Brezeln
Kuchen
Nußecken
Amerikaner
Windbeutel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIndergeburtstag

Antwort von Suka73 am 30.07.2008, 12:43 Uhr

sehr gut kamen bei unseren Geburtstagen immer die Mini-Dickmanns an oder die kleinen Windbeutel/Berliner aus der Tiefkühltruhe. Die wenigsten Kinder essen ein ganzes Stück Kuchen auch auf, aber der Ordnung halber kannst ja nen Kuchen hinstellen :o)))

Ideen für abends hast ja genug bekommen, kleine beschmierte Baguettescheiben würde mir noch einfallen mit Wurst, Käse, Gemüse. Nudelsalat auch noch oder Kartoffelsalat. mach nicht so viel auf einmal. ich hatte an einem geburi meines sohnes nur wienerle für die kids und chillie für die großen, allerdings nicht so arg gewürzt - habe noch tabasco daneben gestellt. hat allen geschmeckt. dazu weißbrot.

übrigens kannst auch putenhack nehmen statt mischhack, dann kann auch das muslimische kind mitessen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Suka73 am 30.07.2008, 12:44 Uhr

hamburger würden mir noch einfallen, da können die kids ihr essen selbst zusammenstellen - oder hot dogs. auch hier geflügelwürstel nehmen bzw. zur seite legen für das muslimische kind und beim fleischbrät vielleicht ein paar aus putenhack (gibts bei aldi) herstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Idee für Kindergeburtstag!

Hallo! Mein Großer hatte heute Geburtstagsfeier im Kindergarten und ich habe Schokomuffins mit Schmetterlingen gemacht. Sah echt super aus!!!!!!!! Schmetterlinge: Körper - Gummischlange(ca. 5mm dick) Kopf - Smarties Flügel - ...

von Schmuppi 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Ich möchte dieses Jahr keine Muffins machen, sondern mal einen Kuchen, bin aber keine Backfee. Mein letzter Backversuch ist schon viele Monate her. Wer kann mir ein einfaches und vor allem gutes Rezept geben? Soll den kiddies ja schmecken ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Was kann zum Kindergeburtstag machen,Sohnemann wir 2

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner Mann wird bald 2 und habe ein Paar Mamis aus der Spielgruppe dazu eingeladen. Es sind dann 4-5 Kinder im selben Alter plus die mamis. Hat jemand ein paar Ideen, was ich alles anbieten könnte? Am besten etwas, was man gut einen Abend vorher ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

2. Kindergeburtstag

Hallo! Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt. Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern. Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig? Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, ...

von kathy508 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.