Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 14.06.2010, 14:41 Uhr

Blechkuchen für 2. Geburtstag

Danke für die Hilfe weiter unten- es wird die Kartoffelsuppe :)

Brauche ein Rezept für den 2. Geburtstag meines Sohnes, der allen Kindern schmecken soll ;)
Hatte an einen Fantakuchen gedacht, oder ist der noch nichts für das Alter?
Limonade kennt er gar nicht, aber im Kuchen ist das doch nicht schlimm, oder?
LG,
Sabrina

 
1 Antwort:

Re: Blechkuchen für 2. Geburtstag

Antwort von Carol25 am 14.06.2010, 15:28 Uhr

Mach doch einen einfachen Rührkuchen und dekoriere ihn mit Fruchtgummibärchen, Smarties und Zuckerschrift aus? Das ist nicht so schwer wie der Fantakuchen (Schmand usw.). Ich habe zwei Rührkuchenteige hergestellt, ein Mal eine Platte gebacken und mit dem zweiten Teig in einer Silikonbackform mal einen Zug, mal ein Stadion und dann habe ich die verziert mit kleinen Zuckerperlchen, Fruchtgummibärchen und Zuckerschrift aus der Tube (4er Set von Schwartau z.B.). Kleine Geburtstagskerzen in den Haltern daraufgesteckt und fertig.
Kam sehr gut an und wurde restlos verputzt!
Gesunde Alternative: Kleine Brezeln, Käsewürfel und Trauben ;-)...wobei ich finde, dass am Geburtstag auch mal eine Runde "Ungesundes" sein darf.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Mein bester Freund wird heut in einer Woche 20 und er möchte eine kreative Geburtstagstorte!!!! Ich hab ihm versprochen ich lass mir etwas einfallen, jedoch habe ich mich etwas überschätzt! Hat jemand vielleicht eine Idee für eine richtig Kreative Geburtstagstorte???? Es ...

von Bixiii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Blechkuchen - fingergerecht und saftig?

Hi, ich möchte am Montag Kuchen mit ins Büro bringen (ca. 15-20 Pers.) und dachte da an einen oder zwei Blechkuchen, die man auch gut in die Hand nehmen kann. Nur fällt mir gerade nichts Sinnvolles außer Rührteig mit Äpfeln ein. Wer hat eine gute Idee? LG ...

von speedy 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Partyrezepte für Geburtstagsfeier mt

mein Mann und Sohn haben übernächste Woche Geburtstag. Da mein Mann ne Schnappszahl hat *g* dachte ich, könnten wir dieses Jahr Kaffee/Kuchen und evtl. Essen den Gästen anbieten... Bei Kuchen hab ich keine Probleme, da fallen mir genug ein... Aber beim Essen tu ich mich ...

von Itta 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Rezept für milchfreien Geburtstagskuchen

Hallo! Bei unserer kleinen Maus besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir sind gerade am Austesten, und sie hat z.Zt. heftigen Durchfall bei der Gabe von Produkten, die Milch enthalten. Milchprodukte an sich isst sie schon gar nicht. Nun hat die Süsse am ...

von Lipaju 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Blechkuchen mit Butterkekse gesucht

Hallo zusammen, habe mal auf ein Kindergeburtstag ein Kuchen gegessen, der war mit Butterkekse und Vanillepudding und war auf ein Blech!?! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der schmeckte so gut. Kann leider die Mama nicht fragen nach dem Rezept da sie im Sommer ...

von Schniffi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

hallo, mein mann wird nächste woche 30 und natürlich wird auch ordentlich gefeiert. mit der familie und freunden im dezember und die arbeitskollegen kommen dann im jänner. abends gibt es jeweils was warmes zu essen (partyservice), möchte aber dann eben später, so um ...

von irene+nina 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.