Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 13.06.2010, 19:50 Uhr

Zu Hilfe! Quarkbällchen...

...sind innen drin noch halb roh!! Hab sie zu groß gemacht...dunkel sind sie; länger hätte ich sie gar nicht drin lassen können...kann ich die noch nachträglich in den Ofen machen oder so...???? HILFE...mein Mann wollte die morgen mit auf die Arbeit holen...muss also gleich ne Lösung her...DANKE

 
3 Antworten:

Re: Zu Hilfe! Quarkbällchen...

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 19:51 Uhr

gut abgedeckt im backrohr nachziehen lassen oder eben halbieren, dann sind es halt quarkhälften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hilfe! Quarkbällchen...

Antwort von mamachiara am 13.06.2010, 20:46 Uhr

Ausbackfett zu heiß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hilfe! Quarkbällchen...

Antwort von Frustkeks am 14.06.2010, 17:07 Uhr

Ich weiß ist shcon zu spät, aber fürs nächste Mal.

Fett zum Bakcn auf ca 140-160 grad erwärmen. Die Bällchen mit einem Eisportionierer formen und den nur halb voll machen etwa.
Dann den Deckel des Topfes oder der Frituese zumachen, damit die Bällchen rund werden. Dann immer wieder drehen.

Nachbacken taugt nicht viel, da die Gebäcke nur trocken werden.
Quarkbällchen dürfen ruhig innen drinenn noch etwas matschig sein, wichtig ist das der Teig nicht mehr roh ist und sich nicht mit Fett vollsaugen.
Auf Arbeit haben wir etwa eine Temperatur von 150 Grad. Es klingt für ein Fettgebäck sehr niedrig, aber es lohnt sich, das Fett kühler zu halten für Quarkbäkkchen.
Für alle anderen Siedegebäcke allerdings heißer um die 160-170 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.