Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 22.11.2011, 12:28 Uhr

Ideen für Tierisches Buffet

Hallo,

mein Sohn hat am Freitag mit seiner 2. Klasse eine "Hörnacht". Dort soll dann im Klassenraum ein "tierisches Buffet" aufgebaut werden und die Eltern sollen etwas dafür vorbereiten, bzw. kochen, backen..... und mitbringen.

Hat denn jemand Ideen für mich, ich denke Käseigel oder Mettigel und Kekse in Tierform sind bestimmt schon genug da. Ich würde gerne etwas aussergewöhnliches machen, was gut bei den Kiddis ankkommt.

Hab schonmal gegooglet, finde aber leider nichts.

LG
Notre

 
7 Antworten:

Re: Ideen für "Tierisches Buffet"

Antwort von pothi am 22.11.2011, 12:41 Uhr

http://www.google.de/search?sourceid=ie7&q=affenmuffins&rls=com.microsoft:de:IE-Address&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rlz=1I7ACEW_de&redir_esc=&ei=I4rLTuzBMo-WOryfqJAP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Tierisches Buffet"

Antwort von pothi am 22.11.2011, 12:43 Uhr

oder sowas?

http://www.chefkoch.de/rezepte/725741175295924/Gurkenschlange-im-Gemuesebeet.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Tierisches Buffet"

Antwort von Merry am 22.11.2011, 12:56 Uhr

Hallöchen
schau mal wie wäre es z.B. hiermig
http://www.kidsweb.de/dinosaurier_spezial/blaetterteig_saurier/blaetterteig_dinosaurier_backen.html
http://www.kidsweb.de/ostern/reiswaffelschaf/popkorn_reiswaffellamm.html
http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/fasching_spezial/narrenschmaus.html
http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/fasching_spezial/schlangenbrot_backen/schlangenbrot_backen.html

So und ich finde das sind alles tolle Sachen. Findest Du alle auf der gleichen Website unter Rezepten.
Viel Spaß und lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Tierisches Buffet"

Antwort von kleine_fee am 22.11.2011, 13:06 Uhr

wwäre das etwas? kam bei meinen kids super an

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Tierisches Buffet"

Antwort von lilatiger74 am 22.11.2011, 13:07 Uhr

Wenn's was Süßes sein darf... wie wär's mit Zebrakuchen, Kaltem Hund oder Papageienkuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine-fee

Antwort von pothi am 22.11.2011, 14:30 Uhr

der tatzelwurm ist ja ne supersüße idee!!!!
danke für den link

den werd ich als gag an silvester machen. genial

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine-fee

Antwort von kleine_fee am 22.11.2011, 15:03 Uhr

gerne :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brasilianisches Buffet...

...WAS??? Mein Vater wir im Juli 60! Sein größter Wunsch ist eine riesen Gartenparty mit brasilianischem Buffet. Er ist in Brasilien geboren, lebt aber seit er 6 ist in Deutschland. Bin also so gar nicht mit Brasilien vertraut, paar ...

von kindermotte 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

was fürs buffet mitbringen, mit den buchstaben A???

hallo, meine kommilitonen feiern morgen ihren abschluss (ich hab noch ein paar semester vor mir ) und jeder soll was zu buffet beisteuern, was mit dem anfangsbuchstaben seines namen beginnt. mein name fängt mit A an, aber ich hab ...

von lalelu24 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Frage zu bay. Wurstsalat + weitere Buffet-Fragen

Hallo ihr Lieben, bald steht mein Geburtstag an und ich würde gerne einen Bayerischen-Brunch machen. Hier meine Ideen: Leberkäse Weißwurst Bay. Wurstsalat Bay. Kartoffelsalat Obazda Butter / Schmalz warme Brezel Bauernbrot kl. Käseplatte Gewürzgurken / ...

von maxi86 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Silvester Buffet

Hallo wir sind an Silvester 4 Erwachsene und ich wollte folgendes fürs Buffet machen: Bruchetta gefüllte Champignons Frikadellen Gurkensalat Nudelsalat Baguette Kräuterbutter Schafskäsecreme Lachs Dipsoßen/Merretich Hab eigentlich lieber mehr Abwechslung und ...

von Roxylady 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet zum 30. Geburtstag - Meine Liste

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich ja vor einigen Tagen eine Frage gestellt habe, was ich zu meinem 30. Geburtstag machen könnte nun meine Liste: - Nudelsalat - Schichtsalat - Wurstsalat - gem. Wurst- und Käseplatte - gefüllte Eier - gefüllte Tomaten - kalten Braten - ...

von mum28 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen, ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. ...

von mum28 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet bei Hochzeit!?

Ich heirate im Dezember und wir haben uns ganz bewußt gegen ein bestelltes Buffet entschieden. Das ist mir zu fantasielos, immer dasselbe und schmeckt nie großartig. Geladen sind ca 100 Gäste und wir planen nun, ein Buffet mit Fingerfood, 2 Suppen, Brezeln, Würstchen, belegte ...

von donchulio 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet

So langsam nimmt das Buffet "Formen" an. Folgende Sachen wollte ich jetzt anbieten: Roastbeef Räuberbraten Hackbällchen Kleine Schnitzel Kartoffel-Schicht-Salat Rohkostplatte Krautsalat Käseplatte Kräuterbutter 2 ...

von roti120392 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

buffett, passt das so....was meint ihr

hallo, meine tochter hat geb. und es kommen ca. 20 verwandte:-) ich dachte mir ich mache, vitello tonnato versch. selbstgem. antipasti (cham., papr, zucchini) tom. mozz. (bin nicht sicher- hasse die tom. im winter eigentlich..) Nudelsalat italienisch (danke claudi, ...

von Hannahmarie 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.