Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leone am 21.09.2012, 13:23 Uhr

Gemüsebrei ab 6Monat

Hat einer zufällig leckere Rezepte ab dem 6Monat für Gemüsebrei?

Bzw. kann man die auch selber machen nach gefühl? Nur welche Mengen muss ich dann nehmen?

 
2 Antworten:

Re: Gemüsebrei ab 6Monat

Antwort von lilatiger74 am 21.09.2012, 14:06 Uhr

Ich würde einfach ein Gemüse nehmen, was gut zu bekommen ist. In wenig Wasser weich kochen (oder dampfgaren), pürieren fertig! Am Anfang essen die Kleinen ja gerade mal ein, zwei Löffel, da reicht wahrscheinlich z.B. eine große Möhre für die ersten Tage.

Ich hab dann später immer größere Mengen gekocht und eingefroren. De Babys brauchen am Anfang ja nicht so viel "Abwechslung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei ab 6Monat

Antwort von Tante am 22.09.2012, 16:40 Uhr

brei kannst du super einfrieren,ich hab möhren;zucchini,kartoffeln,kürbis genommen,ebenso geht brokkoli,pastinake und kohlrabi.blumenkohl wenn er vertragen wird.man kann auch mehrere mischen.ab und an hab ich mal eine geschälte und gedünstete tomate dazugegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.